Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 10.02.2009, 16:25 Uhr

Spiele für 2 Jährige

Hallo,
suche nach spielen für 2 jährige die man an trüben Tagen zu hause spielen kann. Ich meine jetzt nicht Sing- oder Bastelspiele sondern solche Sachen wie Steckspiel und Memory.

Habt ihr da noch Ideen?

LG
sarahsmom

 
9 Antworten:

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von BelgienJanine am 10.02.2009, 16:35 Uhr

Bei uns stehen Malen und Puzzeln hoch im Kurs.
Wir haben zb auch eine Tafel. Oft zeichne ich dann Dinge, die meine Tochter benennen soll oder sie sagt mir was ich malen soll bzw schreiben soll.

Puppen sind auch interessant: pipi machen, anziehen, ausziehen, nase schnauben.

Ansonsten lass ich sie auch Dinge aus dem grossen Spieleschrank nehmen: Schiffe versenken, Gesellschaftsspiele, etc - da kann sie sich Spielhuetchen auf die Finger stecken, wir koennen Farben benennen oder nach Farben sortieren - da kann sie sich echt ausdauernd mit beschaeftigen...

Lego ist bei ihr noch nicht so beliebt...

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von nastycat am 10.02.2009, 16:45 Uhr

Wir haben auch ein Memory klappt aber nicht wirklich mein Monster verliert ziemlich schnell das interesse und die Karten fliegen durch die Gegend.

Wir haben heut mittag Wasserfarben gemalt. Er war eine ganze STd. beschäftigt was schon viel ist (er ist 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von julena am 10.02.2009, 18:29 Uhr

Hallo,

mit Kinderschere Schnipsel schneiden. Macht meine grad am liebsten. Vor 2 Wochen hat sie immer nur die Ränder eingeschnitten und ist jetzt total stolz Schnipsel zu machen. Dannach aufkleben macht ihr auch Spaß.
Kneten
In einem Malbuch kritzeln
Bücher lesen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von Krümelkecks am 10.02.2009, 19:54 Uhr

Unsere (2,5) puzzelt zur Zeit total gern! Wir haben mit einem 24-Teiligen Rahmenpuzzle angefangen und sind jetzt schon bei 47-Teilen! Außerdem spielt sie sehr gern Quips von Ravensburger. Oder diese Angelspiele (da allerdings nicht nach Regeln:-)

Ansonsten schauen wir ganz viele Bücher an, kneten, malen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von julietta77 am 10.02.2009, 20:03 Uhr

Ich kann dir das Spiel "Raupen würfeln" von Haba empfehlen. Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre und liebt dieses Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von anjos am 10.02.2009, 20:56 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Sie geht in den KiGa, daher kommt es nicht so häufig vor, dass wir zu Hause GEsellschaftsspiele machen.

Wenn wir aber mal was spielen, dann:
- Plitsch Platsch Pinguin
- so ein Piratenspiel, was nach dem Prinzip funktioniert wie auch Krokodoc
- Memory (wir haben eins von Selecta aus Holz und spielen nicht ganz nach den Regeln)

Ganz neu hab ich jetzt das Spiel "Obstgarten" von Haba gekauft, das wird morgen ausprobiert, unsere MAus ist nämlich grade krank und muss beschäftigt werden ;)

Oft höre ich auch, dass "Colorama" ein beliebtes Spiel für 2-3-jährige Kinder ist.

Ach ja... ich hab mir heute einen Büchereiausweis besorgt... da gibts auch super viele Spiele! Ich werde in nächster Zeit keine Spiele mehr kaufen... das geht ja fürchterlich ins Geld und man weiß nicht, ob die Spiele überhaupt angenommen werden... deshalb werd ich erstmal nur Spiele ausleihen und falls mal was "geniales" dabei ist, kann ich das ja immer noch kaufen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von Schnütchen am 10.02.2009, 21:06 Uhr

Hallo,

haben Obstgarten und Colorama zu Hause und beides ist der Renner. Joshua ist 2 1/2. Die beiden Spiele haben sich schon bezahlt gemacht und uns schöne Stunden beschert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von Anti00 am 10.02.2009, 21:21 Uhr

Hallo, guck doch mal auf der schönen Seite:

http://www.he-ho-objektausstattung.de/index.php

Wurde mir hier empfohlen und ich habe schon bestellt...

LG Anti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 2 Jährige

Antwort von sarahsmom am 11.02.2009, 8:54 Uhr

Ich danke euch für die zahlreichen Ideen. Hab schon Knete und ne bastelschere besorgt die heute ausprobiert werden.

LG
sarahsmom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.