Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 09.02.2009, 13:41 Uhr

Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Hallo,

eine liebe Freundin hat mir letzte Woche tel. mitgeteilt, dass in der 9. Woche ist. Ich freu mich riesig für Sie. Leider wohnt Sie nicht in unmittelbarer Nähe. Jetzt würde ich ihr gerne einen Kleinigkeit schicken, hat jemand eine Idee? Bin zwar selbst Mutti von 2 Mädels, aber vor der Geburt hat mir keiner was geschenkt?

Hat jemand eine Idee???

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von Bübchen_2006 am 09.02.2009, 13:49 Uhr

Ich würde nix vorher schenken. Unglaublich viele Menschen sind Abergläubisch in manchen Situationen und denken sofort an schlechte Omen... Geschenke vor der Geburt sollen angeblich Unglück bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von nani82 am 09.02.2009, 13:49 Uhr

schoenes oel zum bauch massieren oder ein buch ueber schwangerschaft und geburt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von KerstinK am 09.02.2009, 14:06 Uhr

Hallo,

die Idee ist ja ganz nett aber ich würde jetzt auch noch nichts schenken. Liebe Glückwünsche und Alles Gute für die Schwangerschaft reichen doch aus oder?!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von Schnecke71 am 09.02.2009, 14:12 Uhr

Schwangerschaftstee, Öl zum Massieren oder eine Spieluhr - die kann sie dem Baby schon vorspielen und hat dann nach der Geburt eine gute Beruhigungsmöglichkeit geschaffen. (hat bei uns geklappt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von Jana04 am 09.02.2009, 14:21 Uhr

Also ich habe meiner Freundin vor 2 Wochen gerade das Buch "Ich bin schwanger" von Anne Geddes geschenkt und ein Öl. Dort kann man seine GEdanken reinschreiben und Daten. Sie hat sich riesig gefreut und ich habe es auch vor jahren geschenkt bekommen und freue mich heute, weil ich nachlesen kann wie alles war, weil mein Kind jetzt fragt wie es war.
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schenken zur Nachricht SCHWANGER

Antwort von tweenky am 09.02.2009, 15:06 Uhr

Ein nettes Buch, z. B. "Hilfe, ich bekomme einen Vornamen" - fand ich damals sehr witzig. Nicht wirklich zur Namensfindung geeignet, aber lustig. Und ein paar Namen kamen danach wirklich nicht mehr in Betracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir haben Freunde...

Antwort von Astrid am 10.02.2009, 11:22 Uhr

... ein bissel "Wellness-Zubehör" für die Schwangerschaft geschenkt: Einen Entspannungstee, ein schönes Körper-Öl, einige Massage-Bälle (Igel), eine weiche Bürste und all so etwas. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Wichtig ist natürlich, dass man auf keinen Fall bereits Babysachen schenkt. Viele Schwangere glauben, dass das Unglück bringt. Und weil gerade am Anfang ja tatsächlich noch alles Mögliche schiefgehen kann, wäre das tatsächlich auch sehr unklug und noch unpassend.

Alles, was eine Frau entspannt, pflegt oder gegen Rückenschmerzen hilft, ist dagegen prima.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.