Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 07.02.2009, 21:45 Uhr

Beschäftigung

Womit beschäftigt Ihr Euch mit Euren 2 jährigen so tagsüber, z.b. am Wochenende, wenn schlechtes Wetter ist?!

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigung

Antwort von Nicky28 am 07.02.2009, 22:14 Uhr

Ich hab mich,als mein kleiner 2 war mit ihm folgender maßen beschäftigt:

-Bauklötze
-bilderbücher
-malen
-kneten
-mit seinen spielsachen (autos,ect.)

Verstehe Deine Frage nicht so ganz-sorry-,Dein Kind hat doch Spielzeug,denke ich mal*fg und damit lassen sich die Kleinen doch prima beschäftigen.......

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von junykind am 07.02.2009, 23:01 Uhr

Hallo,

malen, kneten, lesen, Puzzle, Ball spielen, Versteckspiele, Fingerspiele, Kinder-cd an und tanzen, zusammen backen oder auch mal einen Kinderfilm zusammen anschauen. Es gibt auch Indoorspielplätze oder vielleicht ein Besuch bei Freunden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung

Antwort von Mondreise am 08.02.2009, 0:19 Uhr

Hi, und trotz Wetter rausgehen. Und mal ins Schwimmbad...
Vielleicht geht auch schon Memory?

Ich selber bin da auch ein bißchen einfallslos, aber dafür habe ich ja die Krippe :-)

Probier mal aus:

- Eimer Wasser, ein Stein, ein Schwamm gleicher Größe, vielleicht noch ein Stück Holz... Kind darf machen, was es will damit. (vielleicht gleich in der Badewanne....)
- Kartoffeldruck (die Form solltest aber lieber du rausschneiden)
- was fädeln (große Perlen, Knöpfe etc mit großen Löchern)
- vielleicht geht auch schon mal was ausschneiden (mit deiner Hilfe und
Kinderschere)
- Linsen oder ähnliches (geht auch mit gekochten Eiern) mit verschiedenen Instrumenten wie Teelöffel, Suppenlöffel, Schöpfkelle aus einer großen Schüssel in eine kleine umschöpfen lassen
- Wasser umschütten lassen aus Gefäß a in Gefäß b...
- Du schneidest Dinge aus Buntpapier aus, und sie darf sie auf ein Blatt Papier kleben (im Herbst mit Blättern)
- Schneemann kleben aus Watte
- Malen, auch mal mit Pinsel und Wasserfarbe, oder mit Fingerfarben
- Aus Papier Formen ausschneiden (Du), die dann auf ein Papier legen, und sie darf Wasserfarbe mit alter Zahnbürste durch ein Sieb spritzen auf das Papier...

Und Kuschel, Kitzel- und Toberunden natürlich :-)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.