Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerglein am 07.02.2009, 8:02 Uhr

oh....ist das bei euch auch so?

meine tochter ( im März) dann 2,5 hat echt eine Krise.
man kann es ihr nicht recht machen.....
wenn etwas nicht gleich auf anhieb klappt, bricht sie in tränen alus...
gibt man ihr etwas zu essen, dann isst sie und plötzlich ( ich sehe allerdings keinen anlass) rennt sie weg und bricht wieder in tränen aus
sie spielt und dann klappt etwas nicht und sie bricht wieder in tränen aus...
und so könnte ich die liste weiterführen......

das ist echt anstrengend.....vor allem weil man es nicht vorher abwenden kann....mann muss sie quasi mit samthandschuhen anfassen......ist echt extrem momentan....

hoffe das wird wieder besser......denn es kommt mir so vor als hätte ich den ganzen tag nur ein weinendes kind zuhause....

lg und danke fürs zuhören

 
3 Antworten:

Re: oh....ist das bei euch auch so?

Antwort von Toms-Mama am 07.02.2009, 8:16 Uhr

Guten Morgen, ja, das klingt ja echt anstrengend...

Wenn du das "in Tränen ausbrechen" durch wütendes Kreischen ersetzt, dann würdest du meinen Sohn beschreiben. Der hat es nämlich in letzter Zeit auch drauf. Wobei ich das fast noch schlimmer finde, weil es richtig dickkopfmäßig ist.

Meiner ist übgrigens knapp über 2 Jahre.

Wahrscheinlich sind die Knöpfe grad in einer sogenannten Trotzphase, die äußert sich, wahrscheinlich je nach Kind, anders. In dem Alter wollen sie viel alleine machen und neues erleben und ausprobieren. Und wenn es nicht gleich so läuft, wie sie es sich in den kleinen Köpfen ausgedacht haben, dann bricht wahrscheinlich direkt eine Welt zusammen.

Dein Kind weint, mein Kind brüllt wütend.

Ich hoffe , dass das noch nicht den Charakter beschreibt, denn dann werde ich einen kleinen Tyrannen großziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh....ist das bei euch auch so?

Antwort von saarbaby am 07.02.2009, 8:25 Uhr

ohja das kenn ich ,leider ist meine heulsuse schon 5 und macht die sache nicht leichter!!

Ich sag imemr, lieber wäre es mir sie würde mir eine freche antwort an den kopf werfen, damit könnte ich besser umgehen als damit! Egal was man sagt, tut, imemr gleich ein grund um loszuheulen.
Ich hoffe auch sehr das es nur eine phase ist und wir sie bald geschafft haben......

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim Spielen klappt was nicht...

Antwort von Mondreise am 08.02.2009, 0:39 Uhr

Hi, wenn beim Spielen was nicht klappt, gibt es glaube ich unterschiedliche Typen.... Meiner schreit dann sofort nach Mama, und ich muß ihn eher ermuntern, daß er es halt nochmal selbst versucht...

Anderes Kind probiert weiter, weiter und weiter. Wenn Mama helfen will, fängt es an zu schreien "Neeeeein! Selber"

Deine kriegt dann einen Frust und heult...
Vielleicht will sie es ja unbedingt könnnen (kleiner Ehrgeizling, he)...
Vielleicht kann es helfen, wenn du dich mit ihr hinsetzt und es sozusagen mit ihr übst, erklärst...
(oder ist sie da auch so ein Nein-Schreier? Im Prinzip sind die ja die besten, was man selber kapiert, probiert oder gelernt hat, sitzt dann auch)

Obwohl es die Situationen ja immer wieder geben wird im Leben, besonders für ein Kind, tja... Wenn sie das eine dann kann, will sie schon das nächste...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.