Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birga2 am 05.02.2009, 18:32 Uhr

Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Hallo, mein 5 1/2-jähriger Sohn möchte zum Fasching als Ritter gehen. Ich möchte nicht so gerne einen Ritterhelm kaufen, sondern einen aus Gips basteln. Ich hatte die Idee, einen Luftballon aufzupusten und die Gipsbinden darum zu legen, so daß ein Helm entsteht. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ich weiß nämlich nicht, ob das so gehen könnte. Oder habt Ihr andere Tipps? Lieben Gruß, Birga

 
3 Antworten:

Re: Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Antwort von Mandy2 am 05.02.2009, 19:11 Uhr

Hallo,

ich hatte mal so eine Laterne gebastelt, Luftballon, mit Kleister und Transparent-Papier, war jetzt sicher keine große Hilfe.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Antwort von wickiemama am 05.02.2009, 19:35 Uhr

mach doch Papp-mache. ist nicht so schwer wie ein Gipshelm.. Luftballon mit Kleister und viele viele Schichten Zeitungspapier (ich glaub mind. 5-7 Schichten) immer wieder einkleistern, papier drauf usw... Braucht ca 2-3 Tage zum trocknen.
Allerdings gibt es doch Ritterhelme die man auch Pappe basteln kann. Ich glaube bei Jako-o gabs die mal (gibts die noch?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ritterhelm aus Gips? Geht das?

Antwort von anjos am 05.02.2009, 23:37 Uhr

Ich würde sagen, dass Gips ganz schnell kaputt geht... der Helm braucht ja nur mal kurz irgenwo anstoßen und schon zerbricht er! Pappmaché fände ich besser!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.