Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 05.02.2009, 19:56 Uhr

puzzle

hi, unsere kleine wird bald 2 und diese steckpuzzle unterfordern sie so langsam. wie kann man den übergang zu richtigen puzzlen am besten gestallten? könnt ihr welche empfehlen (von der ausstattug her)? kann man irgendwo günstig welche bekommen?
vielen dank
jenny

 
6 Antworten:

Re: puzzle

Antwort von tanzmaus74 am 05.02.2009, 20:16 Uhr

Wir haben in dem Alter für unsere Tochter Rahmenpuzzle geholt... die Teile können nicht so einfach aus dem Rahmen wegrutschen und es gibt sie in den verschiedensten Größen und mit vielen oder wenigen Teilen zu günstigen Preisen...

z.B. sowas :
http://www.ravensburger.de/web/Alle-lieben-Maja__3245369-3246417-3246418-3247165.html&page=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzzle

Antwort von +lalelu+ am 05.02.2009, 20:33 Uhr

Tedi hat immer tolle Puzzle haben schon 3 Stück. In einer packung sind 4 verschiedene puzzles mit 4, 6, 9 und 12 teilen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzzle

Antwort von BelgienJanine am 05.02.2009, 22:28 Uhr

Kann auch die Rahmenpuzzel waermstens empfehlen. Wir haben zwei mit jeweils 10 Stueck und meine Tochter weiss genau, wo welches Teil hingehoert und sie ist noch nicht mal 2. Das zusammenstecken ist noch ein wenig schwierig, dabei muss man dann doch noch helfen.

LG;

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzzle

Antwort von Krümelkecks am 06.02.2009, 9:21 Uhr

Ich würde auch Rahmenpuzzle empfehlen. Leider hab ich erst jetzt mit meiner Tochter (2,5) damit angefangen. Am Anfang interessierte sie sich gar nicht dafür. Aber nachdem ich es ihr 2-3 mal vorgemacht habe, ist sie Feuer und Flamme dafür. Ihr 24-Teile Puzzle schafft sie im Schlaf. Übrigens gibt es bei Weltbild zur Zeit versandkostenfreie Lieferung und die Preise sind auch gut für Puzzles (sind z.B. bei Bücher.de teurer).

Ich kann die Puzzles von Ravensburger und Kosmos empfehlen. Bei Aldi gab es im Herbst auch Rahmenpuzzles (34u.38Teile) die sind auch ganz o.k.

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzzle

Antwort von Stillmami_1974 am 07.02.2009, 20:52 Uhr

Hi!
Wir hatten anfangs (ab 1 Jahr?) auch diese Steckpuzzles aus Holz.

Dann ziemlich schnell groß Rahmenpuzzles, bei denen nur ein paar Teile fehlen, also noch keine richtigen Puzzleteile. Weißt Du was ich meine?

Rahmenpuzzles mit 15 Teilen sind ja eigentlich erst ab 3 (?), konnte unsere aber schon locker mit 2,5 Jahren.

Und mit 3 bekam sie dann lose Puzzles (20 Teile). Die kann sie schon alleine.

Ich persönlich schwöre auf Ravensburger Puzzles.

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: puzzle

Antwort von KerstinK am 08.02.2009, 21:24 Uhr

Hallo, hier ist auch ein schönes Set.
http://www.he-ho-objektausstattung.de/product_info.php?info=p208_puzzle-tierwelt.html
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Puzzles für zweijährigen

Hallo Ihr Lieben, habt ihr ne Ahnung wo ich schöne Puzzles herbekomme?? Joshua wird Ende des Monats zwei und er liebt Puzzes. Die Steckdinger aus Holz findet er langweilig und die anderen kann er noch nicht. Gibts da irgendein Zwischending?? Wär super wenn Ihr mir helfen ...

von Schnütchen 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Danke wegen Puzzle-Frage

Hallo, wollte mich nur nochmal für eure Antworten weiter unten bedanken. Natürlich war das mit der Hochbegabung nur ironisch gemeint. Da sie noch Geburtstagsgeld hat, werde ich mal mit ihr zum Spielzeugladen fahren und sie kann sich dann eins selber aussuchen. Vielen ...

von SandyMaus81 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Mit 2 Jahren Puzzle ab 4 Jahre machen...

Hallo zusammen, habe mal eine bescheidene Frage an euch. Ist meine Tochter hochbegabt oder ist es einfach nur ihr interesse??? Also es geht darum, meine Tochter ist am 21.02. 2 Jahre alt geworden. Sie macht aber schon seit einem Jahr etwa total gerne Puzzle (Holzpuzzle ...

von SandyMaus81 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puzzle

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.