Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barbamama am 07.02.2009, 0:49 Uhr

SuperTipp fürs ZÄHNEPUTZEN! -->klappt bei uns immer!...

Also...

wir nehmen auf dem Handy kleine Videos unserer Kinder auf zB beim Schaukeln, Singen, Tanzen usw. -optimale Länge 2-3 Min ;o)

und das dürfen sie NUR beim Zähne putzen anschauen.

Bei Wickelstreik werden die Regeln erweitert ;o)

Klappt bei uns, seit die Große ca 11-12 Monate alt ist.

Klappts bei euch auch ;o)

GLG
AnitA

 
3 Antworten:

Re: SuperTipp fürs ZÄHNEPUTZEN! -->klappt bei uns immer!...

Antwort von silke68 am 07.02.2009, 7:50 Uhr

hallo,

bei uns klappts zum glück ohne tricks.anabel will alles selbst machen.ich putze dann nur nochmal nach.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SuperTipp fürs ZÄHNEPUTZEN! -->klappt bei uns immer!...

Antwort von Toms-Mama am 07.02.2009, 8:19 Uhr

Das werde ich mal ausprobieren! Tom interessiert sich eh für mein Handy, aber mit den Videos klingt gut.

Zähneputzen ist bei uns nämlich auch eine Tortur. Ich muss den Hochstuhl in Liegeposition klappen und ihn mit einer Hand komplett einklemmen..

Werde es nachher testen! Habe nämlich schon mal gemerkt, wenn er interessiert abgelenkt ist, dann kann ich schrubbeln.

Tschü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und falls sie den Mund nicht aufmachen wollen, hilft

Antwort von Mausmama am 07.02.2009, 20:33 Uhr

bei uns die Nase zu halten, klingt brutal, aber mein Sohn lacht sich dann schlapp und ich komm prima an die Zähne ran.
auch gut ist, vorher den Stofftieren die Zähne putzen, und dann kommt der Kleine dran...lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.