Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ingrid71 am 08.02.2009, 20:10 Uhr

Masturbation bei Kleinkind

Ich habe auch schon im RuB 4.Lebensjahr und im Erziehungsforum gepostet, und möchte es hier auch versuchen, da ich gerne viele Meinungen hören (lesen) würde. Danke.

Ich habe da mal eine, vielleicht aussergewöhnliche, Frage.
Und zwar: Inwieweit ist es normal, daß sich mein jetzt 3,5 jähriger Sohn, in gewisser Weise Selbstbefriedigt.
Das ganze läuft ungefähr folgendermasen ab: er beginnt, während er bei einem Spiel am Boden liegt, seinen offenbar erregierten Penis durch auf und ab bewegungen auf den Fußboden zu pressen.
Es kommt aber auch vor, daß er beim Anblick von nackter Haut (z.B. meinen Bauch wenn mir beim Herumtollen das T-Shirt hochrutscht) sich ganz bewußt anfängt zu "reiben". Kann auch an meinem Bein sein, wenn es sich gerade so ergibt.
Dazu kommt es auch öfter vor, daß er sich dabei die Strumpfhose und Unterhose auszieht, weil es am kalten Küchenboden noch schöner ist. (seine Erklärung)
Er hat auch schon mal nach einem Katalog mit Frauen bei denen man den Nabel sieht gefragt. Als ich ihm die Seiten mit Unterwäsche und Dessous aufgeschlagen habe, wollte er welche die auch keine Unterhose anhaben.

Hat schon mal jemand so etwas gehört oder selbst erlebt?
In meiner Familie oder Bekanntenkreis gab es soetwas noch nicht.

Ist das normal, daß sich ein Kind in dem Alter durch nackte Frauen erregt?
Er macht das übrigens schon seit ca. 1,5 Jahren.

Würde mich über viele Antworten freuen.
Gruß Ingrid

 
6 Antworten:

Re: Masturbation bei Kleinkind

Antwort von vera 17 am 08.02.2009, 22:59 Uhr

hi sitzt er den auf dem boden nackt beim spielen,oder wie??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masturbation bei Kleinkind

Antwort von Bübchen_2006 am 09.02.2009, 7:45 Uhr

Poste doch mal im Forum bei Frau Schuster. Vielleicht kann sie dir was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masturbation bei Kleinkind

Antwort von Guapa am 09.02.2009, 9:14 Uhr

Ich kann es Dir nur von meinen Brüdern sagen ;))) Meine Mutter hat uns erzählt, das mein einer Bruder in der Straßenbahn mit 3 an sich rumgespielt hat und meine Mutter nur dachte, was schauen die Leute denn so freudig? Und dann hat sie gesehen das er den Hosenlatz aufgemacht hatte *g* Mein viel jüngerer Bruder (ich war 12 als er geboren wurde) ist lange Zeit nackt durch die Bude gelaufen und wenn ich sagte: Man kann Dich sehen durch die großen Fenster meinte er als drei-vierjähriger: Ist mir egal. Er hat auch lange viel an sich herumgespielt und wenn ich aus der Dusche kam hat er mich immer gemustert. Letztens habe ich mich im Schlafzimmer umgezogen Pulli gegen T-shirt weil es bei uns warm war wegen Party feiern. Mein Neffe nun gerade vier Jahre alt hat mich auch ganz interessiert angesehen (weil ich vielleicht auch kräftiger bin und mehr Oberweite habe, seine Mutter eher wenig). Deswegen würde mich das jetzt nicht beunruhigen wenn ich einen kleinen Jungen hätte der an sich rumspielt. Mein bester Freund hat einen nun erwachsenen Neffen, der wollte damals immer meine Brust anfassen und sagte das auch. Also scheint es normal zu sein?! Gesundes selbstbewusstsein. Gesundes Körpergefühl? Ich würde nix negatives reinpressen ;)

Alles Liebe

Guapa mit zwei kleinen Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masturbation bei Kleinkind @vera17

Antwort von ingrid71 am 09.02.2009, 9:17 Uhr

Hi
Nein, er sitzt nicht nackt auf dem Fußboden. Er zieht sich dabei die Hose runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Guapa

Antwort von ingrid71 am 09.02.2009, 9:33 Uhr

Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich sehe die ganze Sache nicht negativ.
Ich lasse es ihn auch machen wann immer er es will. Es hat mich nur gewundert, daß sich so kleine Kinder schon an nackter Haut oder Brüsten erregen. Er würde meine Brüste auch gerne begrapschen, wenn wir beim anziehen sind.

Ich will ihm ja auch einen gesunden Bezug zu seinem Körper ermöglichen.

Nochmals Danke und einen schönen Tag.
Lg Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masturbation bei Kleinkind

Antwort von Mariposa am 09.02.2009, 11:15 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, ist das normal.
Du kannst aber versuchen ihm klarzumachen, dass das Rumspielen eine sehr private Sache ist, die man nur im eigenen Zimmer macht, wenn man alleine ist. Vielleicht versteht er das ja schon. Ich finde nämlich, dass es auch zu einem gesunden Körpergefühl gehört, zu wissen, was andere stören könnte (er soll ja z.B. später auch nicht in aller Öffentlichkeit pupsen ;-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.