Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa81 am 09.10.2008, 13:16 Uhr

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen

Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles gegessen. Wenn er Erbsen und Möhren essen soll spuckt er es wieder aus, gebe ich ihm Kartoffelbrei- spuckt er es wieder aus! Bei Fleisch ist das was anderes. Das scheint ihm prima zu schmecken und er würde am liebsten nur das essen.
Bin dann immer so stinkig. Freue mich immer auf unser gemieinsames Mittagessen und jedes Mal endet es so. Mag mich schon gar nicht mehr hinstellen und kochen.

Wer hat denn die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht ein bißchen helfen? Oder nen Rat geben?

LG Vanessa

 
2 Antworten:

Re: Mein Kleiner will nicht essen!

Antwort von Carol25 am 09.10.2008, 13:58 Uhr

Lass ihn das essen, was er mag, er wird bald wieder Anderes essen.
Je mehr Theater man macht und je mehr man sich aufregt, desto schlimmer wird es in der Regel. Lassen wir unsere Kleine in Ruhe essen ist es gut, fordern wir sie dauernd auf, schaltet sie auf stur und isst manchmal garnichts mehr.
Du wirst sehen, dass hier Gelassenheit mehr hilft, auch wenn man ersteinmal drum kämpfen muss. Es ist nicht schlimm, wenn er zu Mittag nur Fleisch isst, wenn du den restlichen Tag die anderen Mineralstoffe und Vitamine über andere Nahrung gibst (Obst, Joghurt usw.).
Ach ja, und wenn meine Kleine anfängt, mit dem Essen zu spielen und herumzukaspern, dann wird der Teller ohne Kommentar weggeräumt.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht essen!

Antwort von Pocoyo am 09.10.2008, 14:22 Uhr

Meiner isst auch am liebsten Fleisch. Denke nicht, daß das ein Problem ist. Sicher nur eine Phase, aber frag doch mal Birgit im Kochen-Forum nach Tipps.

Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.