Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz71 am 09.10.2008, 10:42 Uhr

umckaloabo

Hallo

Meine Tochter ist 2 und hat Husten und Erkältung . Der KIA hat gesagt , man kann nichts nehmen bei Virus Infekt nur abwarten. Lunge ist (noch) frei.
Die Apothekerin preist die Umckaloabo als Wundermittel.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel? Ich habe etwas Bedenken, weil man ja laut Packungsbeilage nicht ohne Arzt bei Kindern unter 6 Jahren geben soll.

LG
Caro

 
5 Antworten:

Re: umckaloabo

Antwort von RR am 09.10.2008, 11:08 Uhr

Hallo
mein Mann u. seine Eltern schwören da drauf. Auch als "Vorbeugende Kur" in der kalten Jahreszeit. Ist allerdings sehr teuer u. ich bin da sehr vorsichtig mit solchen Mitteln, ich hab auch mal von sowas eine Allergie bekommen (juckende Scheide u. kein Arzt konnte was finden)..... ich nehme nur jetzt in der kalten Jahreszeit mal ab u. an eine Vitaminbrausetablette u. mein Sohn (4) auch. Die Familie von meinem Mann ist eh so mit allen möglichen Zusatzmitteln kaufen in der Apo kann doch nur gutes drin sein, daher sind die nicht unbedingt mein Richtwert.....

Ansonsten mach ich es bei Erkältung wirklich so wie dein KA sagt, abwarten, ggf. Schleimlöser für den Husten u. Hustenstiller für nachts.

Gute Besserung für deine Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umckaloabo

Antwort von Carol25 am 09.10.2008, 11:41 Uhr

Ferrum phosphoricum kannst du in kleinen Dosen auch zur Immunstärkung geben und die sind wesentlich günstiger. Meiner Kleinen helfen sie bisher immer!

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umckaloabo

Antwort von DieTwins.Tina am 09.10.2008, 21:46 Uhr

Ich halte da nix von. Google mal danach, daß hatte ich seinerzeit auch gemacht. Das Mittel ist zwar keinesfalls schädlich aber in anderen Ländern wird es gegen Magen / Darm Beschwerden (erfolgreich) eingesetzt und nur bei uns hier gegen Erkältung. Es gibt wohl auch keine wissenschaftlichen "Beweise", daß es dagegen hilft. Aber viele schwören drauf - vielleicht weil sie dran glauben. Ich würd zumindest nix geben, wovon ich selber nicht überzeugt bin.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umckaloabo

Antwort von anjos am 09.10.2008, 22:57 Uhr

Das ist das Antibiotika der Homöopathie! Ich selber nehme immer Cinnabaris Pentarkan, weil ich ich es mit den Nasennebenhöhlen habe und das ist speziell dafür. Mein Mann, meine Schwester, mein Bruder, mein Vater und auch unsere 2-jährige Tochter nehmen Umckaloabo... bei allen wirkt das super. Und mein Vater glaubt definitiv nicht an Homöopathie. Er hat das beim erstenmal nur genommen, weil ich ihn mehr oder weniger dazu gezwungen habe Und es hat ihm geholfen!

Ich bin ein totaler Anhänger der Homöopathie und speziell bei unserer großen Tochter haben wir damit immer gute Erfolge erzielt. Aber man muss sich halt ein bischen mit dem Thema beschäftigen... Ich halte nichts davon, dem Kind mehrmals im Jahr Antibiotika zu geben... da versuch ich das lieber erstmal mit homöopathischen Mitteln.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wie schmeckt das denn

Antwort von Mafalda am 10.10.2008, 16:28 Uhr

Hallo, ich habe bis jetzt immer echinacin genommen für meine Kinder, aber ehrlcih gesagt, es schmeckt scheusslich..

Wie schmeckt dieses Umckaloabo denn. Kann mann es den Kindern geben oder ist es auch so scheusslich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.