Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 08.10.2008, 13:49 Uhr

Spazieren

Hallo,

mein kleiner Mann ist 20 Monate und ich habe schon immer folgendes Problem:Wir gehen spazieren und nach zwei Metern setzt er sich hin und fängt an am Boden mit Blättern etc. zu spielen. Dann geht es zwei Meter weiter und er sieht in einer anderen Richtung was tolles und ab geht es da hin.Sage ich ihm dann das wir weiter in die von mir eingeschlagene Richtung gehen wollten, sagt er nein reißt sich los und geht auch nicht mit. Auch wenn ich sage Mama geht weiter und laufe ein Stück vor, er bleibt da wo er ist.Oft ist das auch O.K. für mich (ich weiß es ist alles so interessant und muss entdeckt werden), aber ab und an möchte ich einfach mal normal spazieren gehen. Auch wenn er selber etwas schieben darf, ich ihm vorschlage z.B. Kastanien zu sammeln interessiert ihn jede Richtung nur nicht meine. In den Buggy oder auf den Arm will er dann schon gar nicht.Was kann ich da tun?

 
4 Antworten:

Re: Spazieren

Antwort von Janeway am 08.10.2008, 14:06 Uhr

Warte ab........wenn du Glück hast, etwa ein Jahr!


Was ich gemacht habe: Ich habe mir nette, möglichst zeitunabhängige Ziele ausgedacht, und dann immer wieder mit dem Buttermilchhörnchen, dem besonderen Spielplatz usw. gelockt.
Ob diese Methde das ganze beschleunigt hat, oder ob sie sonst auch jetzt eher mal bereit wäre, meine Wege zu gehen, weiß ich nicht.

Wenn ich einen Weg wirklich zurücklegen musste/wollte hab ich sie in dem Alter in den Wagen gesteckt.

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren

Antwort von RR am 08.10.2008, 14:19 Uhr

Hallo
also ich habs auch so gemacht dass ich probierte zu locken mit dem tollen Spielplatz etc. Hatte aber immer den Buggy mit damit wir evtl. auch mal schneller vorwärtskamen..... "spazieren stehen" ist ganz schön anstrengend

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren

Antwort von emre2005 am 08.10.2008, 19:56 Uhr

Mein Sohn wird im Nov.3 und er ist heute noch so. Es hat sich, seitem er ein Jahr ist nichts geändert ausser das er schneller geworden ist beim Wegrennen...
Aber die Hoffnung nie aufgeben: Mein Neffe war auch immer aufgedreht, seitem er 5 ist hat er sich um 180° gewendet. Heute ist er (fast immer) ein lieber Junge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren

Antwort von mona06 am 08.10.2008, 20:14 Uhr

Vielleicht kannst du ihn mit irgendetwas locken, was ihm gefällt. Meinen Sohn kann ich immerhin zum nächsten Mülleimer locken... Was mich positiv überrascht hat, war neulich der große Schirm, den wir mithatten. Den trug er die ganze Zeit, ist aber immerhin nach vorne gelaufen. Verschiedene Dinge probieren und viel Geduld, mehr weiß ich leider auch nicht.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.