Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou am 08.10.2008, 21:11 Uhr

Riesenschreck: Mein Mann ist mit unserem Sohn gestürzt, auf Hinterkopf geknallt!

Hallo,

hab' mich gerade etwas erholt von dem dramatischen Ausklang eines ansonsten völlig ruhigen Tages: Vorhin kam ich mit meinen Kindern von den Großeltern zurück, und mein Mann hob unseren Dreijährigen hoch, um ihm seine neue Schaukel zu zeigen (die hatte er zwischenzeitlich aufgebaut, als Überraschung). Weil's draußen so nass ist und mein Männe nur Gartenschuhe mit glatten Gummisohlen anhatte, ist er plötzlich ausgerutscht und mit unserem Sohn hingefallen, der Kleine schlug dabei mit dem Hinterkopf auf die Steinplatten. Ich hab' echt geschrien, es sah total schlimm aus.

Gott sei Dank hat unser Sohn sich recht schnell trösten lassen und "nur" eine Beule gekriegt. Er war sofort (und auch Stunden danach) topfit und ist vorhin fröhlich zu Bett gegangen, hat also kein Brechreiz oder Kopfweh etc. gekriegt. Deshalb haben wir auf einen Arztbesuch verzichtet. Ich beobachte ihn aber sicherheitshalber und schlafe heute Nacht bei ihm im Zimmer.

Trotzdem: Bin fix und alle. Sagt mal, passiert so etwas nur uns, oder hattet Ihr auch schon solche Unfälle? Ich habe eh immer soviel Angst um die Kinder. Und ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil ich die Steinplatten draußen nicht öfters schrubbe, damit sie bei Nässe vielleicht nicht so moosig und glitschig sind... och Menno!

Viele Grüße von der noch ein bissel zittrigen

Mimi

 
7 Antworten:

Re: nein, keine Vorwürfe!

Antwort von diekleineJule06 am 08.10.2008, 21:44 Uhr

Sowas passiert, ist schrecklich - aber nochmal gut gegangen.
Mein Vater ist mit mir damals die Treppe runtergefallen.
Bis auf ne Beule hatte ich auch nichts und es ist nie wieder sowas ähnliches passiert.
Atme nochmal durch und morgen siehts schon ganz anders aus :-)

LG und trotzdem eine angenehme Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sowas in der art ist uns auch schon mal passiert

Antwort von Sunny am 08.10.2008, 22:49 Uhr

meine tochter ist mit 2,5 jahren die treppe runter gefallen. du willst jetzt aber bestimmt nicht hören, dass sie sich dabei eine schädelfraktur zugezogen hat. wir haben das aber erst nach etwa einer woche gemerkt. nach dem sturz war sie völlig normal und deshalb sind wir auch nicht gleich zum arzt gefahren.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, keine Vorwürfe!

Antwort von nagchampa am 08.10.2008, 22:51 Uhr

Mir ist Ende April folgendes passiert: Ich bin im Sprint zur Straßenbahn mit meiner Tochter im Arm volle Kanne hin geflogen. Die Folge: Ich hatte einen Oberschenkelhalsbruch, meine Tochter (jetzt 25Monate) hatte sich nur erschreckt und richtig angefangen zu brüllen als fremde Leute sie aus meinen Armen hoch hoben. Ja, ich habe sie nicht los gelassen während des Sturzes. Ich hab sie dann erst mal wieder genommen und mich auf dei Bordsteinkante gesetzt. Die Straba haben wir letztlich dadurch doch verpasst, aber die übernächste genommen als es meinem Kreislauf besser ging, wollte die Kleine halt noch einigermaßen rechtzeitig in den Kindergarten bringen. Woher sollte ich denn wissen das ich den Oberschenkelhals gebrochen hab. Hab mich humpelnd vorwärts bewegen können, weil der Bruch nicht verschoben war. Aber weh tats schon - vor allem als der Schock aus dem Körper war.

Meine Tante ist mal mit meiner Cousine im Arm gestürzt. Da war es aber so, dass meine Cousine sich das Bein gebrochen hat (da muss sie 7 gewesen sein).


Ich glaub ja, dass ihr damit nicht alleine seit. Nur manchmal geht es nicht so glimpflich ab.


LGrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenschreck: Mein Mann ist mit unserem Sohn gestürzt, auf Hinterkopf geknallt!

Antwort von BiggiMael am 09.10.2008, 0:45 Uhr

Hi, sowas passiert, und immer wieder mal.

Wenn er ein paar Stunden später fit war, war wohl auch nix. Gut, dass du heute nacht bei ihm bist.

Und wenn du das morgen liest, kannst du wohl berichten, dass er wohlauf ist.

Das ist krass, weil er ja selber nun gar nix dafür konnte (ich meine, er hat ja nun rein gar nix gemacht, Papa hat ihn ja getragen)

Oh weh, den Schreck kenn ich, ich mein so generell mit Hinfallen (bei uns auf der Treppe, auch auf den Hinterkopf, waren im Krankenhaus, war aber auch nix)

Und Steinplatten draussen würde ich selten bis nie saubermachen.

Ciao Biggi, sag uns doch morgen Bescheid, wie es ihm geht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank Euch allen! Heute ging's ihm...

Antwort von Mijou am 09.10.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

Ihr habt mich wirklich getröstet, ganz lieben Dank! Mein Kleiner ist auch heute noch völlig normal, fröhlich und fit. Ich hoffe, das bleibt so. Er war auch im Kindergarten, und war dort ebenfalls wie immer.

An Sunny: Woran habt Ihr denn letztlich nach einer Woche bemerkt, dass er einen Schädelbruch hatte? Ich wär' dankbar für eine kurze Schilderung der Symptome, damit ich meinen Sohn noch ein paar Tage beobachten kann!

Mir geht's heute - nicht zuletzt Dank Euch - schon viel besser!

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz an Biggi...

Antwort von Mijou am 09.10.2008, 14:55 Uhr

Hallo Biggi,

ich hab' Dein Posting auch gelesen, auch wenn meine Antwort irgendwie über Deinen Beitrag gerutscht ist, auch Dir also vielen Dank! Vor allem hat mich getröstet, dass auch Du die blöden Platten nicht geschrubbt hättest...

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von Sunny am 09.10.2008, 23:15 Uhr

SIE hat nach etwa einer woche ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen hämatom am kopf bekommen. man es es nicht gesehen, aber gespürt. der kopf war an dieser stelle total wabbelig und weich. wir sind dann mit ihr ins kh gefahren und dort wurde beim röntgen gesehen, dass sie eine fraktur über dem ohr hat. behandelt wurde das nicht, aber wir mussten etwa 3 monate lang aufpassen, dass sie sich nicht daran stößt und dass das hämatom zurück geht. bei einer schädelfraktur kann es nämlich passieren, dass entweder hirnflüssigkeit durch den riss austritt oder dass das hämatom durch den riss aufs gehirn drückt. und diese beiden sachen können ziemlich gefährlich werden.

bei uns ist zum glück alles gut ausgegangen.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Hallo, vor Weihnachten hatte ich mir hier Rat geholt, denn mein Sohn hatte eine Kopfvorzugsseite. Die Bauchlage mochte er gar nicht. Sein linker Hinterkopf war schon deutlich abgeflacht. Nun hatte ich mich aufgrund Eurer vielen Tipps auf der KISS Seite schlau gemacht und ...

von Jordis 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, hinterkopf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.