Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordis am 05.02.2008, 12:26 Uhr

Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Hallo,

vor Weihnachten hatte ich mir hier Rat geholt,
denn mein Sohn hatte eine Kopfvorzugsseite.
Die Bauchlage mochte er gar nicht. Sein linker Hinterkopf war schon deutlich abgeflacht.
Nun hatte ich mich aufgrund Eurer vielen Tipps auf der KISS Seite schlau gemacht und hatte gleich lostelefoniert.
Am 22. Januar waren wir nun in Hannover und bei unserem Sohnemann (5 Monate) wurde die Atlastherapie angewandt, denn er hatte tatsächlich KISS.

Seit der Behandlung quengelt er nicht mehr, wenn er auf dem Bauch liegt und er kann jetzt auch problemlos seinen Kopf nach rechts drehen.

Sein linker Hinterkopf ist durch diese ganze Geschichte deutlich abgeflacht, und nun mache ich mir Sorgen, dass das so bleibt.
Ich hab Angst, dass wir es mit dem Ausgleichen nicht mehr schaffen, denn man sagt ja, dass der Kopf nach dem 1. Geburtstag so bleibt, da der Schädel sich danach nicht mehr formen lässt bzw. formbar ist.

Ein Baby Dorm Kissen hat er bereits.

Wenn er nachher nur noch krabbelt und sitzen kann, formt sich der Kopf noch von selbst etwas heraus?

Wer hat ähnliche Erfahrungen und bei wem ist der Kopf jetzt ganz schick???

Ich danke Euch.

LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Antwort von melil2 am 05.02.2008, 12:56 Uhr

HAllo,
wir waren mit 4 Monaten auch in Köln beim Kiss Arzt Dr. Biedermann. Mein Sohn hatte schlimme Blockaden, starke Schmerzen konnte nur auf eine Seite schauen. Mein Sohn hat aber leider immernoch eine starke Schädelasymetrie (jetzt 2 1/2 J). Es ist eben gut das er nun Haare hat und man es dadurch nicht mehr so sehr sieht. Wir hatten danach noch osteopathisch behandelt. Aber der sagte das es wohl nicht mehr ganz normal werden kann. Heute ist er motorisch sehr fit und hat keine Schmerzen mehr. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne noch an mich wenden.

LG Melanie (aus dem Zwillingsforum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Antwort von dhana am 05.02.2008, 16:08 Uhr

Hallo,

mein inzwischen 3jähriger hatte das auch. Der ganze Kopf war schon ziemlich verformt und er hat zusätzlich zur Atlastherapie noch eine ganze Weile Krankengymnastik bekommen, da sein Motorik auch sehr einseitig war.

Jetzt ist er 3 Jahre und 5 Monate und man sieht schon lange nichts mehr. Hat sich alles komplett verwachsen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Antwort von Philli am 05.02.2008, 16:25 Uhr

Hi!
Mein Sohn hatte (oder hat?) kein KISS, aber er hatte so mit 3-5 Monaten auch einen extrem flachen Hinterkopf. Das sah echt nicht besonders schick aus. Ich weiß aber auch nicht genau warum er das hatte, denn ich glaub ich hab ihn fast nur durch die Gegend getragen, hatte auch ein Wickeltuch und hab ihn fast nur am Bauch gehabt.Aber es sah aus als würde er den ganzen Tag nur auf dem Hinterkopf liegen :-)

Und jetzt ist er 6 und davon ist echt NICHTS mehr zu sehen, als er ein Jahr alt war, war das schon wieder VÖLLIG ausgewachsen!

LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaaa das wird wieder...wir haben leider

Antwort von pittiplatsch80 am 05.02.2008, 19:50 Uhr

erst mit 9 monaten behandeln lassen (auch bei dr. göhmann :0) ) hatten auch klasse erfolge und der kopf hat sich wieder gut geformt. sie ist jetzt 2,5 jahre alt und wenn sie theoretisch eine glatze hätte,könnte man wohl noch sehen,dass der kopf nicht ganz so ausgbeult (nach aussen) ist,wie bei anderen aber so sieht man gar nichts!!!!


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mit Hinterkopfabflachung und KISS Syndrom

Antwort von bummi-mama am 06.02.2008, 10:41 Uhr

bei uns ist der kopf jetzt total schick :) aber wir mussten dazu zur osteopathin, da die fontanellen langsam fest wurden und die hat die frau mit ihren techniken weich gehalten. das war wichtig. leider zum selbst bezahlen. absolut schmerzfrei und voller erfolg. und neue blockaden werden dadurch auch verhindert. viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.