Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel06 am 16.12.2008, 20:13 Uhr

mein sohn mag nichts essen! :(

hallo ihr lieben,

im moment bin ich sehr verzweifelt. und zwar geht es darum das mein sohn (im september 2 geworden) seid ein paar tagen nicht mehr "vernünftig" ist. Also mittagessen (warm) verweigert er komplett, mag nicht mal probieren. Und mit Frühstück und Abendbrot fängt es jetzt genauso an. Heute morgen hat er gerade eben mal ein viertel stück brotscheibe mit wurst gegessen und abendbrot hat er heute auch verweigert, hat nur ein stück gurke gegessen. Was er wohl isst, ist obst (clementinen und äpfel). Aber das reicht doch nicht. :( Mit trinken haben wir kein problem, das ist alles super aber essen?!?! Dazu muss ich noch sagen das wir ihn im moment abgewöhnen zu viel süßes, sprich gummibären, kekse und so weiter, zu essen. ich denke da haben wir was falsch gemacht und ihn mit dem essen zu sehr "verwöhnt". Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Hat vielleicht jemand einen guten rat? ich wollte jetzt den morgigen tag nochmal abwarten und sonst mal zum kinderarzt gehen. denn ich mache mir echt ernsthafte sorgen. würde mich über viele antworten freuen.

liebe grüße, melli

 
6 Antworten:

Re: mein sohn mag nichts essen! :(

Antwort von petit am 16.12.2008, 22:08 Uhr

Hallo. Puh, schwierig. Weiß auch nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann. Wenn er bis jetzt so auf Süßes stand, vielleicht machst du dann erst mal "gesunderes" zum Essen, was auch süßlich schmeckt? Z.B. Milchreis, Möhreneintopf, Vollkornwaffeln, Obstquark oder ähnliches?
Oder du bietest ihm etwas ganz neues an? Was er noch nie gegessen hat? Meiner steht im Moment total auf saure Gurken (Cornichons), Tomaten sowieso und körnigen Frischkäse. Dafür mag er im Moment nicht so gerne Brot essen.
Drück euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn mag nichts essen! :(

Antwort von Angelika2610 am 16.12.2008, 22:15 Uhr

Hallo, ich glaube er will Dich nur austesten, wann Du nachgibst. Es ist noch kein gesundes Kind verhungert. Zeige ihm nicht, dass Du dir Sorgen machst. Gehe einfach darüber hinweg wenn er nicht essen mag. (Ich weiß das ist sehr schwer) Sag,( möglichst im ruhigen Ton) Du magst nicht essen ? Gut dann laß es sein und räume es wieder ab. Süßigkeiten würde ich ganz streichen und nur Obst zwischen durch anbieten. Versuche es einige Zeit durch zuhalten, ich denke dann wird er von ganz alleine wieder anfangen zu essen.
Ich wünsche gutes Gelingen
Lg Angelika (Mutter von 5 erwachsenen Kindern und Tagesmutter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn mag nichts essen! :(

Antwort von nagchampa am 16.12.2008, 22:54 Uhr

Ich für meinen Teil würde da kein Problem drauß machen. Falls er nicht gerade krank wird und ihm deswegen der Hunger vergeht wird er schon nicht verhungern, wann er einen oder zwei/drei Tage wenig bis gar nichts isst.

Lass ihn an euren Mahlzeiten weiterhin teilhaben mit Teller und Besteck, biete an. Alternativ zur verschm,ähten warmen Kost Butterbrot. Wenn er nichts isst, mach kein Drama drauß. Ist halt so. Kein Kind wird vorm vollgedeckten Tisch verhungern. Der Mensch kann ziemlich lange ohne Essen auskommen.

Außerdem sind Kleinkinder oft kleine "Phasenesser".
Zudem, wenn du euer Ernährungsplan umstellst braucht er Zeit um sich daran zu gewöhnen. Da muss er sich mühevoll ranprobieren.



Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein sohn mag nichts essen! :(

Antwort von kachiya am 17.12.2008, 9:32 Uhr

Ein gesundes Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht meiner seit er baby war

Antwort von Jenny+Luca am 17.12.2008, 12:41 Uhr

mein Sohn macht das so seit er beikost bekommt.....


er war nie ein großer Esser, Frühstück fällt regelmäßig komplett aus abendbrot genauso mittag wird nur sehr sehr wenig gegessen....dafür gibts halt dann soviel obst wie er möchte( ich hab es auch schon anders versucht )

nimm es hin und mach weiter so mit frühstück mittag und abendbrot irgendwann kommt der Appetit schon allein ( ich geb die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf gg)

lg Jenny ps meiner ist auch 2 seit September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt nicht am Essen

Antwort von nidan am 17.12.2008, 13:29 Uhr

Hallo,
ich bin mir sicher es liegt nicht am Essen. Bei uns ist es genau so. Mein Kleiner war im August 2. Und bis vor 2 Wochen wollte er auch so gut wie nix ausser Obst und Süsses. Habe dann extra "gesündere" Süssigkeiten (Dinkelstangen, Rosinen und so) gekauft. Und was soll ich sagen: von heute auf Morgen isst er so gut und alleine wie nie. Davor wollter er oft noch gefüttert werden. Ich glaube die haben in dem Alter einfach wieder so einen Entwicklungsschub. Die Kids holen sich schon was sie brauchen. Und glaub mir es wird besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nicht essen wollen

CH WEIß NICHT MEHR WEITER: Leon mag immer noch nichts essen. Er trinkt nur den ganzen Tag. Durchfall hat er auch wieder. Trinken ist ja da gut, aber essen mag er nicht. Zwieback mag er nicht,Toast mag er nicht. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag zu trinken geben. Ich ...

von leonpapa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Thema Essen bei 18 Monate altes Kind

Hallo ich heiße Jeanette und habe einen 18 Monatigen Sohn Leon. Leon hat als Baby immer seine Fläschen leer getrunken. Seitdem er 18 Monate alt ist, ißt Leon sehr schlecht. Manchmal nur 2 Mahlzeiten am Tag. Sein Essenplan: Früh Toast mit Marmelade, oder Cornflakes ...

von kleinerleon 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Noch mal Thema Essen bei meiner Tochter..sorry wurde Lang

Hi, erst einmal Danke an alle die geantwortet haben. Nun versuche ich aber mal eure gegenfragen zu beantworten, insofern mir alle noch im Kopf sind. Also: Erst einmal, mein Mann kommt Abends nach Hause nach 12-13 Std Arbeit, und möchte da was warmes Essen. Da meine ...

von Mamavon2süssen 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder gerne?

Ich bin im Moment mit dem Essverhalten meiner Tochter nicht sehr zufrieden. Sie mag Brot, Obst, Kartoffeln (auch leider Pommes!),Nudeln und Reis, Fleisch, kein Gemüse, kaum Milch (aber dafür Käse), kein Joghurt (nur Fruchtzwerge). Süssigkeiten sind auch grosses Streitthema bei ...

von svenja32 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mein Kleiner ist 19 Monate und man kann sagen das er alles probiert. Aber meistens nur wenig. In seinem Hochstuhl sitzen findet er eh doof und nach ein paar Löffeln oder Gabeln ist Schluss und raus aus dem Stuhl.Am liebsten würde er sich den ganzen Tag an ...

von Franni 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was am Nachmittag zum Essen?

Hallo! Mein 14 Monate alter Sohn mag so langsam nachmittags seinen GOB nicht mehr. Was kann ich ihm alternativ anbieten?? Morgens bekommt er eine Flasche, Mittags halt normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch und abends Milchbrei. Danke für Eure ...

von Tanta409 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alleine essen

Hallo! Ich wollte mal hier ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören. Unser Sohn ist ein Frühchen und ist vor 2 Wochen 2 Jahre geworden. Normal würde er aber erst im Dezember 2 werden. Heute hatten wir eine zusätzliche Entwicklungskontrolle im Krankenhaus (wird bei ...

von ludolphs 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate und ein sehr waches und aktives Kleinkind. Allerdings haben wir mit dem Essen einfach Schwierigkeiten. Wir haben lange den Fehler gemacht, wenn er nicht essen wollte ihm eine Flasche zu geben. Mittlerweile versuchen wir ihm das abzugewöhnen ...

von Franni 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen!

Hallo, meine Tochter (21 Mon.) verweigert seit ein paar Tagen das Mittagessen. D.h. sie pickt entweder nur Kleinigkeiten raus wie z. B. Nudeln und lässt das Gemüse liegen. Manchmal rührt sie aber auch garnichts an. Sie wird jetzt total wählerisch. Ich hab aber keine Lust, ...

von Melone 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.