Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanta409 am 21.09.2008, 15:34 Uhr

Was am Nachmittag zum Essen?

Hallo!
Mein 14 Monate alter Sohn mag so langsam nachmittags seinen GOB nicht mehr. Was kann ich ihm alternativ anbieten??
Morgens bekommt er eine Flasche, Mittags halt normal Kartoffeln Gemüse und Fleisch und abends Milchbrei.
Danke für Eure Vorschläge!!
Gruss
Tanta

 
2 Antworten:

Re: Was am Nachmittag zum Essen?

Antwort von Jennybalou am 21.09.2008, 16:02 Uhr

Reiswaffeln, Joghurt, Pudding, frisches Obst, trockenes Brötchen zum knabbern, Zwieback . . . da gibt es doch eigentlich ne ganze Menge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was am Nachmittag zum Essen?

Antwort von Julians.Mama am 22.09.2008, 14:03 Uhr

Warum kriegt er morgens nach der Flasche kein Frühstück? Würd erstmal auf Kuhmilch umstellen u. danach oder dazu Frühstück, Brot mit Belag anbieten.

Mittags kann er doch jetzt alles essen. Abends braucht er auch so langsam keinen Milchbrei mehr (ausser natürlich er mag ihn noch so gerne). Wie wärs mit Brot mit Belag, Salatgurke, dazu einen Naturjoghurt oder einen Becher Milch?

Nachmittags isst mein Sohn (17 Monate) frisches Obst, meistens eine Banane (liebt er) oder Apfelstücke, Weintrauben, was er halt grad möchte, auch mal einen Obstbecher unterwegs, dazu einen Keks, eine Reiswaffel, eine Dinkelstange oder einen Dinkelzwieback, aber auch mal Kuchen oder Salzstangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Alleine essen

Hallo! Ich wollte mal hier ein paar Meinungen und Erfahrungen von euch hören. Unser Sohn ist ein Frühchen und ist vor 2 Wochen 2 Jahre geworden. Normal würde er aber erst im Dezember 2 werden. Heute hatten wir eine zusätzliche Entwicklungskontrolle im Krankenhaus (wird bei ...

von ludolphs 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo, mein Sohn ist 18 Monate und ein sehr waches und aktives Kleinkind. Allerdings haben wir mit dem Essen einfach Schwierigkeiten. Wir haben lange den Fehler gemacht, wenn er nicht essen wollte ihm eine Flasche zu geben. Mittlerweile versuchen wir ihm das abzugewöhnen ...

von Franni 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen!

Hallo, meine Tochter (21 Mon.) verweigert seit ein paar Tagen das Mittagessen. D.h. sie pickt entweder nur Kleinigkeiten raus wie z. B. Nudeln und lässt das Gemüse liegen. Manchmal rührt sie aber auch garnichts an. Sie wird jetzt total wählerisch. Ich hab aber keine Lust, ...

von Melone 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spielen beim Essen

Was meint ihr..... mein Kleiner (14 Monate) kann eigentlich schon selbst Brotstücke in den Mund stecken und ißt eigentlich auch gut. Das Problem: Er will gern beim Essen mit ´nem Deckel o.ä. spielen und sich nebenbei füttern lassen. Tu ich es nicht, ist er nach wenigen ...

von Inga+Carsten 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure Kinder jeden Tag dasselbe?

Hallo, mir kommt es so vor, als ob viele Kleinkinder richtig nach Plan essen, also jeden Tag ungefähr dasselbe, so dass man sich einrichten kann. Bei meinem Sohn (21 Monate) ist das leider ganz anders (und das ist keine Phase, sondern schon immer so). An einem Tag schmeckt ...

von mona06 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was zu essen geben bei Krankheit????? @all

Hallo!!!! Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!! Meine Tochter (14) Monate ist erkältet und hat starken Durchfall. Sie isst schon alles mit, aber weil sie jetzt krank ist möchte sie nicht so wirklich alles essen... Ich will ihr jetzt auch nicht so schwere sachen zum essen ...

von leasmama87 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was Essen eure Kinder grerne ?

Hallo, ich bin auf der suche nach neuen ideen, was essen eure Kinder gerne? meine maus ist jetzt (schon) 2 Jahre alt, sie mag : Nudeln mit Spinat und Lachs Broccolie Gemüsesuppe in allen Sorten Würstchen Huhn Reis mit wieder mal Broccolie und ...

von Urmel_1 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

biene ins essen geflogen

hmm, mir ist gerade eine biene in meinen kochenden rotkohl geflogen und sofort verstorben! verliert sie dabei den stachel?? ich war so flugs mit dem wegspülen der biene, dass ich darauf gar nicht geachtet habe, mache mir jetzt aber ...

von silberwoelfin 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vor der Krippe?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.