Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leasmama87 am 12.08.2008, 17:26 Uhr

Was zu essen geben bei Krankheit????? @all

Hallo!!!!

Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!

Meine Tochter (14) Monate ist erkältet und hat starken Durchfall.
Sie isst schon alles mit, aber weil sie jetzt krank ist möchte sie nicht so wirklich alles essen... Ich will ihr jetzt auch nicht so schwere sachen zum essen geben.
Habt ihr Tips was ich ihr geben könnte???
Trinken will sie im moment auch fast nichts. man muss sie regelrecht zum trinken überreden.
Wir haben auch schon medis gegen fieber, durchfall co.
aber sie muss ja auch viel trinken dabei. Habt ihr hierzu vllt. auch nen tip wie ich sie zum trinken bringen kann???

Vielen dank schonmal für eure antworten..

LG leasmama

 
10 Antworten:

Re: Was zu essen geben bei Krankheit????? @all

Antwort von sylv am 12.08.2008, 18:32 Uhr

ich wil dich nicht beunrühigen, aber kinder trocknen ruck zuck aus, unser sohn hatte nachts so schlimmen durchfall u. erbrochen das er am nächsten tag schon ins kh mußte, also wirklich wichtig das sie trinkt.
der kinderarzt kleine kalte schlucke aus dem kühlschrank - limo oder sprite sind sehr gut. vielleicht kannst du ihr das mit dem strohhalm oder einen schönen becher mit lieblingsfigur drauf schmackhaft machen.
essen: keine vollkornprodukte, normales brötchen, zwieback, salzstangen, fettarmes essen wo sie lust drauf hat. z.b. kartoffeln mit blumenkohl, oder reis mit fettarmer soße

wünsche gute besserung der maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zu essen geben bei Krankheit????? @all

Antwort von AT0508 am 12.08.2008, 19:03 Uhr

Hallo,
ein Nudelsüppchen oder einfach nur klare Brühe.
Klare Brühe hat ja auch viel Salze und Elektrolyte. Wenn sie nur mal ein paar Schluck aus einer Tasse trinkt oder mit dem Löffel nimmt.
Vielleicht auch mit Traubenzucker gesüßten Tee, gibt dem Körper auch Energie.
Banane, Zwieback und Salzstangen.
Dem Beitrag zuvor muss ich zustimmen. Sie muss zumindest regelmäßig ein paar Schluck trinken. Essen ist im Krankheitsfall nur Zweitrangig aber die Flüssigkeit ist sehr sehr wichtig.
Im Zweifelsfall lieber zum Kinderarzt bzw. ins Krankenhaus fahren.
Wünsche der Kleinen Maus Gute Besserung und Euch Eltern Kraft.
Wenn die Kinder krank sind sind die Eltern auch krank. Das kenne ich.
LG
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von AT0508 am 12.08.2008, 19:06 Uhr

Wenn unsere Tochter in diesem Alter krank war habe ich ihr auch die 4 Monatsgläschen warm gemacht. Sind ja püriert und leicht verdaulich. Kartoffel-Zuchini oder Kartoffel-Karotte. Davon hat sie auch ein bischen gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine süßen Getränke bei Durchfall

Antwort von otter am 12.08.2008, 20:58 Uhr

Hallo,

ich dachte immer, dass man keine süßen Getränke bei Durchfall geben soll. Das belastet den Darm zu sehr, denn der Zuckergehalt liegt weit über dem Bedarf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine süßen Getränke bei Durchfall

Antwort von leasmama87 am 12.08.2008, 21:02 Uhr

Das blöde an der ganzen sache ist ja, sie mag nichts breiiges.....
Hab ich ja schon versucht, weil man ja nie weiß ob die kinder jetzt halsschmerzen haben oder nicht... sie schluckt auch schlechter wie sonst...
Brobieren jetzt mal Suppen und zwiebach bzw. butterkekse...
Hoffe mal das sich das schnell wieder legt... Die kleine macht nämlich die nacht zum tag wenn sie krank ist, schläft nur ganz wenig.
Aber seit heute morgen haben wir ja die medis.....

Danke nochmal an alle!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch süsse Getränke bei Durchfall

Antwort von BiggiMael am 13.08.2008, 1:32 Uhr

Hi, wurde ja oben schon gesagt, aber das Essen ist fast schon wurscht in dem Fall, wenn sie Durchfall hat, kann es besser sein, sie ißt gar nix.
Am besten, sie ißt, was sie will, und wenn sie nicht will, nix.

Trinken, süsse Sachen sind nicht nur ok, sondern gut! Wir hatten ein Kind am Tropf, und das haben uns 2 Ärzte gesagt.
Ansonsten, egal wie zum Trinken bringen, und wenn es nur Löffelchen sind, oder Suppe, oder mit Strohhalm, oder aus einer tollen Tasse, oder Milchfläschchen, Hauptsache, ist Flüssigkeit drin.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn war im kh und hat nur apfelschorle

Antwort von sylv am 13.08.2008, 6:28 Uhr

getrunken, egal - hauptsache genug getrunken....
die große hat auch immer nur apfelschorle bei durchfall getrunken, mir war das egal, hauptsache sie hat getrunken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser sohn war im kh und hat nur apfelschorle

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 10:17 Uhr

wir haben es echt mit ALLEN ALKOHOLFREIEN (versteht sich ja von alleine) außer natürlich kaffee proboert und siehe da, cola und eistee haben es geschafft das sie trinkt. wobei sie mehr eistee als cola bekommt. aber mein arzt hat auch gesagt cola und salzstangen sind sehr gut bei durchfall...
Nur ein Ammenmärchen oder wirklich wahr????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cola und Salzstangen

Antwort von Nummer9 am 13.08.2008, 14:49 Uhr

Jein!Cola enthält ja bekanntermassen sehr viel Zucker,der ist sogar gut,wenn ein Kind kaum ißt,wegen der Energie.Aber eben auch sehr viel Säure,diese kann den Durchfall noch verstärken.Außerdem enthalten sowohl Cola als auch Eistee Koffein,könnte sich natürlich auch auf Dein Kind auswirken.
Salzstangen sind aber immer noch der ultimative Tip bei Durchfall,genau wie Laugenbrezeln.Enthalten Salz,aber kaum Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cola und Salzstangen

Antwort von leasmama87 am 13.08.2008, 16:04 Uhr

also mit dem koffein haben wir, soweit ich beurteilen kann wenig probleme bei der kleinen. meine mama hat mir gesagt wenn sie nicht zu aufgeweckt dadurch wird, ist es eigentlich gar nicht so schlimm... sie schläft auch seit heute wieder normal ihren mittagsschlaf udn auch so emrkt man dass es bergauf geht

durchfall hat sie nicht mehr so stark, aber noch sehr schleimig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was Essen eure Kinder grerne ?

Hallo, ich bin auf der suche nach neuen ideen, was essen eure Kinder gerne? meine maus ist jetzt (schon) 2 Jahre alt, sie mag : Nudeln mit Spinat und Lachs Broccolie Gemüsesuppe in allen Sorten Würstchen Huhn Reis mit wieder mal Broccolie und ...

von Urmel_1 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

biene ins essen geflogen

hmm, mir ist gerade eine biene in meinen kochenden rotkohl geflogen und sofort verstorben! verliert sie dabei den stachel?? ich war so flugs mit dem wegspülen der biene, dass ich darauf gar nicht geachtet habe, mache mir jetzt aber ...

von silberwoelfin 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vor der Krippe?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen, Essen, Essen- ich werd bald wahnsinnig !!!!

Meine kleine Madame (22 Monate) macht mich wahnsinnig. Anfangs hat sie sehr schlecht gegessen- wir hatten zeitweise nur 400 ml Milch in 24 Stunden-, danach wurde es besser und ich hab mich gefreut wie ein Schlosshund, daß sie mit einem knappen Jahr endlich mal etwas mehr als 3 ...

von Mama von Joshua 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alleine mit Gabel oder Löffel essen - Ab wann hats bei euch geklappt?

Hallo! Mein Sohn ist 26 Monate und macht keine Anstalten mal alleine essen zu wollen. Er ist ein penibel sauberer Kunge - fragt mich nicht warum?! Aber er hat noch nie mit Essen gechmiert und alles was er selber aus der Hand isst, geht sauber in den Mund. Hat er mal was ...

von Masi2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Hallo, meine Tochter hat immer gerne mit Freude gegessen. Sie ist nun 2J.und4M. Am liebsten Gemüse, Obst...und Suppen nat. auch Hauptspeisen. Seit Tagen ist alles Bäh. Sie liebt Brokkoli, nein er ist bäh, ebenso Erdbeeren die wir schon im Garten haben- sie liebt eigentlich ...

von hannahmarie 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Umfrage: Essen

Ich habe schon mal öfters um Rat gefragt, weil mein Kleiner ein schlechter Esser ist. Aus den Antworten habe ich immer gehört, dass Eure z.b. Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse oder Soße gerne essen. Für mich hört sich das aber so an, als ob ihr für die Kleinen extra kocht. ...

von Josie2006 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

2,5 JAhre - mit Messer und Gabel essen?

Mal ne kleine Umfrage: Welche Kinder essen mit 2,5 Jahren mit Messer und Gabel? Mittlerweile ist es mir ja Wurscht, welche Massstaebe meine Mutter bei KInderentwicklung setzt. Sie sagt mir immer, dass ich mit 2 Jahren schon mit Messer und Gabel gegessen habe und dass mein ...

von Mamiclaudia 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidiges Thema: Essen

Ich weiß, ich sollt emir nicht so viel Stress damit machen, aber irgendwie wird es mit meinem Sohn (22 Monate) immer schlimmer. Er ist kein besonders guter Esser, mochte bisher aber gerne Nudeln mit Tomaten- oder Fleischsoße, Frikadellen, Pfannkuchen, Buttergemüse, ...

von Josie2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.