Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 12.08.2008, 13:06 Uhr

was Essen eure Kinder grerne ?

Hallo,
ich bin auf der suche nach neuen ideen, was essen eure Kinder gerne?
meine maus ist jetzt (schon) 2 Jahre alt, sie mag :
Nudeln mit Spinat und Lachs
Broccolie
Gemüsesuppe in allen Sorten
Würstchen
Huhn
Reis mit wieder mal Broccolie und Heißwurst
Salzbetzeln
Brot nur im Notfall mit
Käse Wurst... wird immer zuerst gegessen
Jogurt aber nur ohne Stücke, also Froop, Bine Maja und wie jedes Kind Kruchzwerge,
Naturjogurt auch nicht
Obst absolut nichts... außer mal Apfelbrei
keine Mehlpfannkuchen oder sonst süßes Warm
na ja und den ganzen Süßkram natürlich.
ich glaube das war es auch schon
währe froh über neue ideen..
Danke
LG

 
8 Antworten:

Re: was Essen eure Kinder grerne ?

Antwort von prinzesschen am 12.08.2008, 13:24 Uhr

Hi,

Leonie ißt zwar von allem wenig, aber dafür fast alles. Ihre Favouriten:

Spinat mit Kartoffelbrei und Ei
Amsterdamer Fleischtopf (siehe Chefkoch.de)
Sahnehering mit Kartoffen
Spaghetti Bolognese (aber nur "meine" Sauce, habe ich hier bei den Rezepten eingestellt)
Lasagne
Bandnudeln mit Lachs
Hackbällchen mit Mozzarella überbacken
Nudelsuppe
Apfel-Pfannkuchen (von Oma)
Linsensuppe (im Hort, bei mir gibt´s sowas nicht bääh*)
Erbsensuppe

Im Übrigen gibt´s ein tolles Kochbuch, das heißt "Koch´s nochmal Mama", da kochen wir auch immer mal wieder draus

http://www.amazon.de/Kochs-noch-mal-Mama-Lieblingsrezepte/dp/3774266301/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1218540257&sr=8-1

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen eure Kinder grerne ?

Antwort von Biankaline am 12.08.2008, 13:31 Uhr

Meiner isst außer Oliven alles was es so gibt.
Was er nicht kennt probiert er wenigstens.
War auch schon mit 2 so.
Haben hier auch ein tolles Kochbuch das heißt : Was Kindern Schmeckt von Essen & Geniessen.
Stehen tolle sachen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen eure Kinder grerne ?

Antwort von RR am 12.08.2008, 14:22 Uhr

Hallo

Spagetti mit Tomatensoße
Nudeln mit Pesto
Reis mit Soße
Suppe mit Waffeln
Kartoffeln in allen Variationen
Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Trauben
Tomaten, Gurken (salat), Grüner Salat
Erbsen u. Karotten
Karottenstampes
Bohnensalat

Er isst aber eig. alles nur nicht so gerne wie das erwähnte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen eure Kinder grerne ?

Antwort von Bellamama am 12.08.2008, 15:48 Uhr

Meine Kleine (1,5) isst fast alles - ausser Milchreis, den der Grosse liebt.
Mir ist aufgefallen, dass sie lieber herzhaft isst. Letztes Mal hat sie mir eine
Pepperoni gemopst und gegessen und sie hat ihr geschmeckt. War total
baff. Nudelsalat liebt sie auch total und Bananen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was Essen eure Kinder grerne ?

Antwort von AT0508 am 12.08.2008, 16:58 Uhr

Hallo,
meine Kleine isst auch lieber herzhaft als süß.
Knödel mit Soße, Gulasch, Rinderrouladen oder wenn´s schnell gehen soll mache ich mal ne Dose Ragout fin dazu.
Nudeln in alles Variationen, mit und ohne Käse / Soße.
Reis mit Fisch (Iglo Schlemmerfilet Italiana, da ist noch etwas mehr Soße dabei; überbackener Lachs, beim Schlemmerfilet sind keine Gräten drin, den Lachs muss ich "durchsuchen")
Tomatenstücke mit Schafskäse (und natürlich weil sie ja schon groß ist etwas Tomatenwürzer ganz wenig natürlich)
Salamibrot (geht immer)
natürlich Laugenbrezel / Laugenstange mit und ohne Butter
Kellogs Smacks mit Milch
Apfel, Bananen, Birnen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren
Spinat mit Kartoffeln und Ei
gekochte Eier zum Frühstück
Marmeladenbrot
...
Sie ist wirklich kein Kostverachter. Isst wie ein Scheunendrescher aber ist Spindeldürr. Vielleicht ist was "neues" dabei.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Urmel_1 am 12.08.2008, 18:25 Uhr

Danke euch,
werde mal ein paar neue sachen ausprobieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt noch eins ein - Kartoffeln! Hat noch keiner erwähnt

Antwort von Jools am 12.08.2008, 23:03 Uhr

Meine (auch 2) steht auf Kartoffeln in jeder Art. Z.Z. sind Bratkartoffeln der Renner, mal mit Rührei, mal ohne...

Suppen in jeder Form - am liebsten meine Hühnersüppe, & alles, was tolle Nudeln (Sternchen, etc.pp.) hat.

Brot, bzw. Brötchen - hier gibt es ganz kleine, ich nenne sie immer "Kinderbrötchen" findet sie toll. Sowieso wird für sie alles sofort interessanter, sobald ich es "Kinder..." nenne. So einfach ist das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jools

Antwort von BiggiMael am 13.08.2008, 1:40 Uhr

Hi, also das mit dem Kinder- ist eine ganz neue Idee.
Ich dachte immer, meiner mag alles, was Grosse essen und tun.

Aber momentan identifiziert er sich mit allen Kindern.
Frage: wer war da: Antwort mein Kind "alle Kinder".

Muss ich auch mal probieren.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

biene ins essen geflogen

hmm, mir ist gerade eine biene in meinen kochenden rotkohl geflogen und sofort verstorben! verliert sie dabei den stachel?? ich war so flugs mit dem wegspülen der biene, dass ich darauf gar nicht geachtet habe, mache mir jetzt aber ...

von silberwoelfin 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vor der Krippe?

Hallo, bin etwas unerfahren und will alles richtig machen darum entschuldigt vielleicht etwas dumme Fragen von mir jetzt und auch in der zukunft. Meine Maus 14 monate geht seit kurzem in die Krippe zur Zeit bekommt sie nach dem ...

von sarahsmom 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie bringe ich IHR bei Brot zu essen?

HALLO!!! Wie soll ich meiner 2Jährigen Tochter beibringen Brot zu essen??? Denn bei uns gibt es weder Brot zum Frühstück noch zum Abendessen. Wenn sie es essen möchte dann ist es ein Milchbrötchen mit Nutella das möchte ich aber nicht. Oder es wird alles abgeschleckt und ...

von Sabart 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen, Essen, Essen- ich werd bald wahnsinnig !!!!

Meine kleine Madame (22 Monate) macht mich wahnsinnig. Anfangs hat sie sehr schlecht gegessen- wir hatten zeitweise nur 400 ml Milch in 24 Stunden-, danach wurde es besser und ich hab mich gefreut wie ein Schlosshund, daß sie mit einem knappen Jahr endlich mal etwas mehr als 3 ...

von Mama von Joshua 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alleine mit Gabel oder Löffel essen - Ab wann hats bei euch geklappt?

Hallo! Mein Sohn ist 26 Monate und macht keine Anstalten mal alleine essen zu wollen. Er ist ein penibel sauberer Kunge - fragt mich nicht warum?! Aber er hat noch nie mit Essen gechmiert und alles was er selber aus der Hand isst, geht sauber in den Mund. Hat er mal was ...

von Masi2006 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Alles Essen Bäh, wer kennt das??

Hallo, meine Tochter hat immer gerne mit Freude gegessen. Sie ist nun 2J.und4M. Am liebsten Gemüse, Obst...und Suppen nat. auch Hauptspeisen. Seit Tagen ist alles Bäh. Sie liebt Brokkoli, nein er ist bäh, ebenso Erdbeeren die wir schon im Garten haben- sie liebt eigentlich ...

von hannahmarie 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Umfrage: Essen

Ich habe schon mal öfters um Rat gefragt, weil mein Kleiner ein schlechter Esser ist. Aus den Antworten habe ich immer gehört, dass Eure z.b. Kartoffeln, Nudeln, Reis mit Gemüse oder Soße gerne essen. Für mich hört sich das aber so an, als ob ihr für die Kleinen extra kocht. ...

von Josie2006 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

2,5 JAhre - mit Messer und Gabel essen?

Mal ne kleine Umfrage: Welche Kinder essen mit 2,5 Jahren mit Messer und Gabel? Mittlerweile ist es mir ja Wurscht, welche Massstaebe meine Mutter bei KInderentwicklung setzt. Sie sagt mir immer, dass ich mit 2 Jahren schon mit Messer und Gabel gegessen habe und dass mein ...

von Mamiclaudia 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Leidiges Thema: Essen

Ich weiß, ich sollt emir nicht so viel Stress damit machen, aber irgendwie wird es mit meinem Sohn (22 Monate) immer schlimmer. Er ist kein besonders guter Esser, mochte bisher aber gerne Nudeln mit Tomaten- oder Fleischsoße, Frikadellen, Pfannkuchen, Buttergemüse, ...

von Josie2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Hilfe, brauche Tipps Essen kochen für 1Jährigen!!!

Huhu, mein Sohn ist mittlerweile ein Jahr alt und seit wir vor 2 Wochen im KH waren ißt er auch fast alles vom Tisch mit. Allergien hat er keine, das wurde im KH nebenbei mal getestet. Was kann ich für mich und ihn Mittags kochen, was schnell geht, preiswert ist und ...

von Sunny_1977 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.