Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pompi am 11.08.2008, 8:57 Uhr

wie ist das bei euch?

Hallo meine kleine ist ein richtiger Wirbelwind(21 Monate). Sie springt zuhause den ganzen Tag rum, sitzt keine Minute still. Wenn ich mit ihr spazieren gehen möchte, kommen wir kam ein paar Meter dann will sie getragen werden. Wenn ich ihr sage dass sie ein bisschen laufen muß jammert sie und klammert sich an man Bein. Wie bringe ich sie dazu mehr zu laufen?

vg Pompi

 
4 Antworten:

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von saarbaby am 11.08.2008, 9:54 Uhr

hallo!
Das kenn ich von meiner großen, die hats laufen auch nciht erfunden....
hab leider nix rausgefunden was sie zum mehr laufen animiert hätte, sass bis 2,5 im buggy,dann musste sie weichen weil ihre schwester kam und da machte ich den fehler und nahm ein kiddyboard, da ging dann ix mehr ohne das teil bis ich es entnervt in die ecke pfefferte.

meine kleine, jetzt 27 monate, läuft seit sie 15 monate ist und seitdem überwiegend alleine, und von anfang an richtig lange wege schon.
selten das sie in den buggy will oder auf den arm.

so verschieden können kinder sein.

Ich würds halt tolerieren, sie ist ja noch keine 2, denke mal so spätestens ab 2,5-3 jahre solltest du ihr halt deutlich machen das sie zu schwer zum tragen oder den Wagen ist. und den dann auch konsequent verschwinden lassen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von mams am 11.08.2008, 13:33 Uhr

Wie bringe ich sie dazu mehr zu laufen?

gar nicht. das kommt von alleine. ungefähr mit 2 aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von D.G. am 11.08.2008, 13:43 Uhr

Seit er sein Laufrad hat ist er nicht mehr zu stoppen. So kurz nach dem zweiten Geb.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das bei euch?

Antwort von BiggiMael am 12.08.2008, 1:38 Uhr

Hi, tja das ist bei uns auch so, seitdem er es richtig kann...

Schieben ist gut, Buggy selber schieben, Puppenwagen, Rasenmäher, Schiebetier... Seinen Kinderwagen hat meiner schon krabbelnderweise schieben wollen...
Nachteil: irgendwann muss man tragen und selberschieben gleichzeitig ;-)

Wenn er jammert, trage ich meinen, es sei denn, ich bin voller Einkaufstaschen oder so....

Andererseits läuft und tobt meiner gerne, und deine ja anscheinend auch, da kann man schon mal ein paar Spielchen machen, wie um den Baum rennen etc. in einem Park, oder marschieren mit Beine ganz hoch beim Gehen, oder im Kreis gehen und die Arme hoch, wie ein Vogel oder ein Flugzeug, oder mit den Händen dabei in der Luft wackeln.... Oder gar rückwärts gehen...
Nicht unbedingt beim Spazierengehen, aber einfach irgendwo draussen auf einer Wiese, damit das Fallen nicht so wehtut...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.