Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 21.09.2008, 12:46 Uhr

und Jungs sind nicht immer hinteher :)

Mein Sohn Damien wird nächste woche 2 Jahre alt.

er hat vor 3 wochen angefangen von ganz allein aufs töpfchen zu gehen und hatte einen heiden spaß dran.
Leider gab es auf grund probleme mit der tamu, die ihn nicht nackig im haus laufen lassen wollte, weil sie ihm nicht hinterher putzen will grmpf, einige rückfälle. Nun fang ich am Montag an zu arbeiten und diese woche haben wir es versucht und ihn tagsüber ohne Windel gelassen und er hat nachwievor heiden spaß dran, und es gab bis auf 2-3 kleine Unfälle keinerlei Probleme!!

Ich freu mich so echt und das obwohl er noch keine 2 ist und es immer heißt Jungs brauchen da etwas länger :)

lg Jenny ( die vor Stolz bald platzt gg)

 
5 Antworten:

Re: und Jungs sind nicht immer hinteher :)

Antwort von dr.snuggles am 21.09.2008, 12:59 Uhr

hach, da reihe ich mich gerne ein, um mal ordentlich anzugeben. meiner ist bald zweieinhalb, komplett trocken ohne unser zutun. er spricht fast perfekt und ist auch noch motorisch ne granate.

zum thema jungs sind immer hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Jungs sind nicht immer hinteher :)

Antwort von maxekowski am 21.09.2008, 13:26 Uhr

kanns nur bestätigen. meiner ist nächsten monat 2,5. er ist sauber, und fast trocken. plappert wie ein wasserfall, turnt, klettert, springt von höhen das mir schwindelig wird, fährt laufrad wie der teufel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Toms-Mama am 21.09.2008, 13:37 Uhr

Also mein Sohnemann ist 20 Monate.

Er spricht kein Wort, macht keine Anstalten sauber zu werden. Zeigt nur ab und zu auf seine Windel, wenn er Pipi gemacht hat..
Er lässt sich noch füttern und kann erst seit kurzem sein Bobbycar lenken..

Muss ich jetzt traurig sein?

Naja... ich denke nicht, etwas Zeit hat er ja noch, bis er dann auch das Alter eurer Jungs hat. Wir bestätigen dann halt mal die Regel, dass Jungs etwas später dran sind. Egal...

Dafür rennt er wie ein Weltmeister und kann diese kleinen Formen in ein Behältnis stecken, ganz geschickt dreht er die Dinger in seinen Händen bis es passt.. das können einige seiner kleinen Kumpels nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von roti120392 am 21.09.2008, 18:30 Uhr

Mach Dir nichts draus ...
Unser Großer ist erst seit Mai trocken. Da war er genau 3 1/2 Jahre alt.
Richtig losgequatscht hat er erst mit 2 1/2 Jahren.

Dafür fährt er jetzt schon ganz alleine Fahrrad, kann wunderbar klettern, zählt schon bis 10, hat heute alleine Gemüse in der Mikro "gekocht" ..........

Jeder das was er am Besten kann.
Manchmal wollen sie auch einfach nicht.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und Jungs sind nicht immer hinteher :)

Antwort von glückskinder am 21.09.2008, 19:37 Uhr

Mein Großer war mit eineinhalb sauber. Der Kleine brauchte viel länger. Tagsüber mit knapp zweidreiviertel, nachts mit einigen Pannen mit dreidreiviertel. So verschieden kann es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.