Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manuelliebling2 am 14.07.2003, 18:34 Uhr

bin zwar keine Ganztagsmutter, wäre es aber gerne.....

Hallo!


Dem einen liegt das besser, dem anderen jenes. Der eine braucht etwas Arbeit - als Ausgleich - der andere nicht.

WICHTIG ist dabei nur, daß die Kinder und auch die Mamas glücklich sind und vor allem diejenigen Kinder, die ihre Gefühle noch nicht ausdrücken können (sprich bis ca. 2 Jahren) nicht zu kurz kommen (meine damit Kita ganztags usw. - wie in der Diskussion weiter unten...)

Ich glaube, wer darauf wert liegt, daß er nicht 'geistig auf der Strecke' bleibt, dem wird es sicherlich auch gelingen - auch als Vollzeitmama. Man kann ja auch von daheim was lernen, gute Bücher lesen, oder mal einen Kurs besuchen usw. usw. Und alle, die keinen Wert darauf legen, denen ist es ja sowieso egal.

Außerdem kann man auch 'geistig auf der Strecke' bleiben, wenn man den ganzen Tag arbeiten geht und immer nur die gleiche, eintönige und stupide Arbeit macht.


Was ich damit sagen will - es kommt ganz darauf an, was man aus seiner Situation macht. Man kann im Job genauso abstumpfen, wie auch daheim!!!



M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.