Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die sieben am 15.07.2003, 21:55 Uhr

An die Ganztagsmütter

Hallo,

ich hatte gerade 2 Jahre gearbeitet, bevor ich das erste mal schwanger wurde. Danach war dann fast 10 Jahre Pause, in der Zeit haben wir noch zwei Kinder bekommen. Die 10 Jahre war ich immer zuhause. Es war manchmal schon langweilig, aber es gab auch immer genug zu tun oder zu unternehmen und ich habe die Zeit schon genossen.

Dann bin ich wieder voll arbeiten gegangen (von 5 bis 13 Uhr!), weil mein Mann arbeitslos wurde. Da war die kleinste ein 3/4 Jahr alt. Habe wieder 2 Jahre gearbeitet und mich dabei sehr wohl gefühlt, wurde dann wieder schwanger, Erziehungsurlaub, nochmal schwanger, im Moment immer noch Erziehungsurlaub, bis April 2004. Dann fange ich wieder an zu arbeiten und überlasse meinem Mann gerne das Revier zuhause. Meine Kinder sind dann 14, 10, 6, 3 und 2 Jahre alt.

Ich bin gerne Mutter und liebe alle meine Kinder, aber sie können einem fürchterlich auf den Geist gehen, vor allem, wenn alle zusammen sind. Ich freue mich einerseits auf meine Arbeit, andererseits weiß ich, daß ich nicht mehr soviel Zeit für meine Kinder haben werde wie jetzt. Wird allerdings dadurch aufgefangen, daß der Papa den ganzen Tag zuhause ist.

Liebe Grüße,
Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.