Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 13.07.2003, 17:38 Uhr

OT: hilfe, ich hab so viele schwarze Johannisbeeren

hallöchen,


ich habe 12 Büsche schwarze Johannisbeeren, aber keine Ahnung was ich mit denen machen soll...wer hat tipps und rezepte??? ( Marmelade haben wir noch massenweise im keller...also wenn dann bitte "beschwipste" rezepte oder andere tolle ideen...sonst macht mein mann einfach wieder gelee draus und den kann ich nicht mehr sehen!!1


Dnake Henni

 
3 Antworten:

Re: Likör?!

Antwort von kleineJune am 13.07.2003, 18:31 Uhr

Hallo,

ich habe mal in meiner Rezept-Sammlung geschaut...

Johannisbeerlikör:

* 150 g schwarze Johannisbeeren
* 150 g weißer Kandis
* 1 kl. Vanillestange
* 1 Fl. Korn

Zunächst werden alle Zutaten in ein Behältnis gefüllt. Den Korn am Schluß aufgießen und das Behältnis, am besten eine große Flasche, gut und dicht verschließen.
Nach ungefähr 6 - 8 Wochen Lagerzeit kann der Likör abgegossen werden. Das
war's schon.

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: hilfe, ich hab so viele schwarze Johannisbeeren

Antwort von Madamado am 13.07.2003, 21:56 Uhr

Hallo!
Mache doch einfach Johannesbeersaft und friere diesen ein.
im Winter ist das bestimmt mal eine abwechslung.
Optimal einfrieren kannst Du in den Eisbeuteltüten.
Gruß Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OT: hilfe, ich hab so viele schwarze Johannisbeeren

Antwort von Christine S. am 14.07.2003, 6:07 Uhr

hallo,
wie wärs mit marmelade (aus der mikrowelle)?

anbei das rezept:
200 g Früchte
200 g gelierzucker 1:1
etwas zitronensaft

früchte ev. etwas pürieren, dann alles in ein mikrowellen geeignetes geschirr geben, etwas verrühren und dann bei 600 w 6 min. kochen. zwischenduch kurz umrühren. nach kurzem erkalten in gläser füllen, zuschrauben und für 5 min. auf den kopf stellen (werden dadurch ganz dicht und ewig haltbar). guten appetit!

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß der gelierzucker 1:3 besser ist, da wird die marmelade fester. dann z.b. 600 g früchte und 200 g zucker nehmen.

viel spaß beim kochen und danach essen. bin von diesem rezept so begeistert, daß ich auch schon kiwi mit banane gemischt habe oder z.b ananas mit mango.

tschüß

christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.