Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sandra+emilia am 14.07.2003, 21:06 Uhr

An die Ganztagsmütter

hallo susanne,

meine tochter ist 14 monate alt und ich arbeite noch überhaupt nicht. mir geht es dabei sehr gut, obwohl ich immer geglaubt habe, dass ich bestimmt bald wieder arbeiten möchte. das hat sich als falsch erwiesen (c:

meine tochter und ich sind viel unterwegs, ein paar gute freundinnen von mir haben kinder im ähnlichen alter, das ist natürlich klasse. wir unterhalten uns auch nicht den ganzen tag über windeln, um einem vorurteil vorzubeugen *g*
ich finde, sich den ganzen tag "richtig" um ein kleinkind zu kümmern auch ehrlich gesagt anstrengender und oft wesentlich herausfordernder als arbeiten.

den ganzen haushaltskram hätte ich ja auch wenn ich arbeiten würde, mein mann hilft auch ein bisschen mit, und vor allem "hilft" emilia...

in naher zukunft werde ich wohl stundenweise arbeiten, weil ich immer ein bisschen ein schlechtes gewissen habe, dass nur mein mann fürs geldverdienen zuständig ist, das hat frau nun davon emanzipiert zu sein (c: allerdings bin ich sozialpädagogin und werde während meiner arbeit nicht viel anderes machen als zuhause, nur dass die kinder oder jugendlichen, die ich dann betreue, probleme haben, die emilia zum glück nicht hat.
nur dass mich in bezug auf meine arbeit noch nie jemand gefragt hat, ob ich nicht angst hätte zu verblöden...

ausserdem war und bin ich immer schon an allem möglichen interessiert gewesen, auch eine vollzeitmama kann sich für den irak-konflikt oder was-auch-immer interessieren.

so, jetzt fällt mir nichts mehr ein...
lg
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.