Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blablug am 18.01.2021, 10:32 Uhr

bin ich doof?

Wenn du die Flasche nicht bis 4 geben wirst, wirst du sie auch nicht bis 4 geben. Ich habe meine Sohn an seinem 365. Lebenstag das letzte Mal die Flasche gegeben, und seit er 1 ist, gibt's nur den Becher. War kein Problem. Was an der Flasche einfacher sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen, denn einen Becher mit wasser füllen, Banane in die Hand drücken oder ne Scheibe Brot schneiden ist definitv auch machbar. Und bei den "richtigen" Mahlzeiten kocht man halt ein bisschen mehr und der Kleine isst mit.

Dass es nicht bei jedem direkt mit dem Geburtstag klaglos klappt, ist schon klar, aber irgendwann im 2. Lebensjahr kann man definitiv die letzte Flasche abgewöhnen. Sie hat nunmal auch keinen Vorteil nach dem 1. Lebensjahr gegenüber normaler Nahrung. Beim Stillen sieht das wegen der in der MuMi enthaltenen Antikörper anders aus, da gibt es durchaus Vorteile für's Kind, es noch weiterzuführen, so lange es eben Mutter und Kind wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.