Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 09.11.2022, 22:27 Uhr

Beim Schlafen hat das Kind immer „aua“

Wenn du dich hinlegen möchtest, kannst du dich doch einfach zu ihm legen? Vielleicht braucht er aktuell eine Extraportion Nähe. Sicherlich beschäftigt es ihn auch, dass er ein Geschwisterchen bekommt. Abends beim Zubettgehen verspüren Kinder oft besonders viel Trennungsangst.
Ob es echte Schmerzen sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind will nie schlafen

Hallo meine lieben, Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend einen Rat. Unser Sohn ist fast 3 Jahre alt und er war noch nie ein guter schläfer. Seitdem er aber in den Kindergarten geht ist es katastrophal. Er scheint nachts viel zu verarbeiten und ist dazu seit fast 3 ...

von Franzi1308 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind möchte nicht schlafen

Liebe Mamis, ich brauche dringend Tipps. Mein zweijähriger Sohn möchte nicht schlafen. Er wehrt sich jeden Abend dagegen und es dauert mindestens 1,5 Stunden bis er einschläft. Ich lege mich immer schon mit ihm zusammen ins Bett, aber er schläft und schläft nicht ein. Ich ...

von MariaP1990 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind 14 Monate will plötzlich nicht mehr im Kiwa schlafen

Hallo zusammen; unsere Kleine ist bald 14 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen plötzlich mittags fast 2 Stunden. Zuvor hatte sie immer 2 Schläfchen am Tag, jeweils 30 Minuten. Nun schläft sie auf einmal vormittags 20 Min und mittags/Nachmittags 2h. Den zweiten ...

von Linchen21 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind will nicht schlafen

Seit ein paar Tagen bringen wir unseren Sohn (24 Monate) abends erst sehr spät ins Bett , wenn er mittags schläft. Auch wenn er nur bis 13:15 oder so schläft mittags, er dreht abends erst nochmal richtig auf. Das geht dann meist bis 22 Uhr. Wenn wir mittagschlaf weg lassen ...

von Mamawasser 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind 1,5 Jahre will nicht mehr in seinem Bett schlafen

Hallo seid paar tage will mein kleiner nicht mehr in seinem Bett schlafen sobald man ihn ins bett bringen will und in der nähe von seinem bett ist fängt er schon an zu weinen und wenn man ihn hinlegt schafft man es noch nicht mal aus dem Zimmer raus bis er schon wieder ...

von Formel91 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kinderzimmer Einrichtung - Sicherheit? Allein schlafen?

Hallo. Wir sind Anfängereltern und merken grad, dass wir uns mit dem Kinderzimmer schwer tun. ;) Meine Tochter ist 20 Monate alt. Bisher schläft sie in einem größeren Beistellbett im Elternschlafzimmer. Wir möchten ein Zimmer nun als Kinderzimmer einrichten. Momentan ...

von Esmeralda 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Kind will einfach nicht schlafen

Hallo liebe Experten, Wir haben ein großes Problem mit unserer fast 4 Jährigen Tochter Seit ca 1 Jahr gibt es massive Probleme beim Zu Bett gehen. Wir führen seitdem sie ein Baby ist, immer das gleiche Ritual durch. Ab 18.30 fangen wir mit unserem Abendritual an: Es ...

von Sternschen01 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

15 Monate altes Kind im eigenen Bett schlafen lassen

Hallo, Ich benötige dringend Hilfe, da wir mittlerweile sehr verzweifelt sind.. Unser Sohn wird 15 Monate alt und schläft noch auf dem Arm ein,wird dann in sein Bett in seinem Zimmer gelegt und wird trotzdem alle 3 Stunden wach, und schläft dann im Elternbett weiter da er ...

von Mia2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Schlafen im Kinderzimmer

Guten Morgen , Meine Tochter ist 14 Monate , hat auch schon super in ihrem Zimmer durch geschlafen . Seit Wochen ist es allerdings so , dass sie nach 2 - 3 Stunden wach wird und nicht mehr im Kinderzimmer weiterschlafen kann . Wenn sie einschläft , dann wird sie ständig ...

von JenSte 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Schlafen des Kindes allein im Kinderzimmer mit knapp vier?

Hallo liebe Eltern, unser Julian (4) ist zu groß um im Elternbett mit zu schlafen. Im Kinderzimmer will er aber alleine nicht schlafen. Ein Kinderbett ist zu klein für ihn. Habt Ihr einen Rat für uns oder wie handhabt Ihr das? Danke schon ...

von cooler 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.