Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinJN am 06.11.2022, 15:01 Uhr

Fieberschübe

Unser Sohn hat seit er 7 Monate ist alle 10-15 Tage Fieberschübe mit grünem Stuhlgang. Es hiess immer „normaler Infekt“ . Mittlerweile ist er 17 Monate alt und hat es immernoch. Begleitend dazu immer auch Halsschmerzen und Nahrungsverweigerung. Er geht in keine KiTa und hat auch keine Geschwister. Kaum ist er Spuk dann weg, wird der Stuhlgang normal ‚goldbraun‘ und er isst dann auch gut. Das Fieber steigt bis über 40 Grad.
Hat jemand sowas mit Zahnen in Verbindung gebracht? Das Ganze geht schon 10 Monate so. es ist für unseren Sohn aber auch für uns sehr belastend…würde mich auf Erfahrungsberichte freuen. Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Fieberschübe

Antwort von Melissa91 am 06.11.2022, 19:41 Uhr

Hallo, ohje das erscheint mir aber auch sehr häufig und viel. Man sagt ,,normal“ sind ca 12 Infekte im Jahr. Alle 2 Wochen würde ja bedeuten, dass es auf das Jahr hochgerechnet doppelt so viele sind. Da würde ich mich auch sorgen.
Wir haben auch gelegentlich beobachtet, dass das Zahnen mit einer erhöhten Infektanfälligkeit einhergeht. Die Kleinen stecken dann einfach viel in den Mund und beim Einkaufen und unterwegs wird viel aufgesammelt. Das Zahnen an sich macht aber kein Fieber. Das hat unser Kinderarzt ganz klar gesagt.
Wenn das Fieber in dieser Regelmäßigkeit und Häufigkeit immer wiederkehrt muss unbedingt eine Blutuntersuchung durchgeführt werden. Wurde denn schon eine Stuhluntersuchung gemacht? Vielleicht fragst du nochmal im Forum bei Dr Busse hier genauer nach Rat oder wendest dich mit der Bitte um genaue Abklärung an deinen Kinderarzt. Eventuell wird dann eine aufwändigere Abklärung begonnen und es war tatsächlich nur eine ganze Reihe an übermäßig vielen Infekten, aber lieber ein Mal zu viel nachgeforscht wie ein Mal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberschübe

Antwort von SonnenscheinJN am 06.11.2022, 22:44 Uhr

Vielen Dank für deinen Beitrag
Wir haben schon eine grosse Stuhlprobe machen lassen auch schon grössere Blutbilder- alles ohne Resultat, war zum Glück alles gut. Was wir noch nicht gemacht haben, ist , unseren Sohn Infektologisch untersuchen lassen. Das machen wir noch. Hab ehelich gesagt manchmal Angst, dass was Schlimmes sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.