Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia78 am 27.04.2004, 13:12 Uhr

Angst vor dem Schlafen

Hallo,
unser kleiner Schatz wurde im Januar 2 Jahre. Wir hatten auch schon ganz unterschiedliche Einschlafphasen. Mal will er eine zeitlang im Zimmer ganz dunkel haben, dann wieder heller. Dann gab es auch schon Zeiten, in den wir Händchen halten mussten (allerdings betrug die Einschlagszeit dann höchstens 10 min.) Seit ca. Januar ist es so, dass ich ihn reinlege, das Licht im Flur anlasse, ihm und seinem Hase den Schnulli gebe, und dann ist ok. Ich sage ihm dann noch, dass Mami nebenan im Bad ist und "seine Klamotten und sonstiges aufräumt" - und mache dann auch etwas Lärm, damit er hört und weiss, dass jemand da ist. Momentan ist es so sehr schön. Ich bin aber davon überzeugt, dass auch wieder andere - anstrengendere - Phasen kommen. Und so wird es bei euch wahrscheinlich auch sein; irgendwann legt sie sich vielleicht wieder gerne ins Bett und schläft ohne Probleme ein. Allerdings gibt es bei uns auch Nächte (durchschnittlich zweimal die Woche), wo Yannick in der Nacht aufwacht und dann nur noch "im großen Bett" weiterschlafen möchte. Das ist für uns dann aber ok, wenn es kein Dauerzustand wird. Morgens kommt er so ca. um 6 Uhr in unser Bett gekuschelt und schläft dann meistens noch eine Stunde.

Viel Glück! LG PIA

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.