Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 12.02.2018, 10:53 Uhr

Ab wann Interesse an Büchern

Ja, kommt noch, keine Sorge und kann in wenigen Monaten schon anders sein!

Deine Maus ist doch erst 15 Monate, fast noch ein Baby. Ich glaube, in dem Alter reicht das sprachliche Versrändnis (auch wenn ohne Zweifel schon viel verstanden wird) noch nicht für Texte aus und ich glaube, es wird auch das Vorlesen an sich, also, dass da in dem Buch etwas Interessantes steht, noch nicht verstanden.

Ich wüde erst einmal bei den Bilderbüchern bleiben, die abgebildeten Gegenstände benennen, ggf. Dinge zeigen lassen, z.B.: "wo ist das Feuerwehrauto?". Dann Bücher mit wenig und ggf. auch noch lautmalerischem Text nehmen. Und irgendwann kommt das dann schon, dass auch bei richtigen kleinen Texten zugehört wird. Bei uns kam das bei beiden so langsam ab 1,5 Jahren. Der Kleine (gut 4 Jahre) quatscht nach wie vor manchmal dazwischen oder kaspert rum ... Er weiß aber trotzdem erstaunlich viel vom Vorgelesenen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.