Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuddelmuddel am 04.06.2021, 13:00 Uhr

3 Jahre - immer die gleichen Diskussionen trotz Konsequenz.

ich glaube ganz fest, dass es kinder gibt, die sich leichter "führen" lassen und solche, die jeden erziehungsversuch in frage stellen. ich hab beides ;-)

was das händewaschen angeht: wenn dir das wichtig ist, mach kein gewese drum. ihr kommt nach hause, und ihr macht nichts (!), bis nicht die hände gewaschen sind. kein zugang zum essen, kein zugang zum spielzeug etc. ab ins badezimmer und dort langweilen, bis das kind die hände wäscht. du kannst ja hilfe anbieten ("alleine oder mit mir?"), aber ansonstn würde ich das einfach aussitzen. der tag geht weiter, wenn die hände gewaschen sind.
und sei ganz ruhig dabei (das ist das schwerste), das kind darf nciht merken, wie sehr du das willst :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.