Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tuja am 04.06.2021, 9:55 Uhr

3 Jahre - immer die gleichen Diskussionen trotz Konsequenz.

Ganz ehrlich? Ich sehe da keine Zugewandheit und auch keine Geduld. Kind lässt sich nicht fie Zähneputzen, also wird es festgehalten. Kind wäscht sich nicht sofort die Hände, also wird es gezwungen.
Warum denn aber? Muß es so schnell gehen, dass keine Zeit wäre dem Kind noch einen Moment Zeit zu lassen, bis es sich die Hände wäscht?
Bei Zähneputzen hilft ebenfalls ne Menge Geduld. Und irgendwann brauchst du wirklich keine Geduld mehr, dann klappt das von alleine, weil das Kind wirklich den Grund dahinter verstanden hat.
Weiß dein Kind warum Zähneputzen wichtig ist? Die Story mit Karius und Baktus ist bekannt?
Erklärst du gebetsmühleartig, welche Arten von Dreck draußen sibd und warum man die nicht an den Händen, am Essen und dann auch im Bauch haben möchte?
Ich finde deine Vorgehensweise tatsächlich sehr verbesserungswürdig, um es mal zaghaft auszudrücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.