Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia..... am 31.05.2021, 20:48 Uhr

Offene sandalen

Hey Mamis
Wollte gerade sandalen für den Sommer für meine Kinder 2 jahre und 3 Jahre kaufen.
Stimmt das, dass die vorne geschlossen sein sollten wegen Verletzungsgefahr oder ist das nur übertriebenes Gerede.
Finde von 50 Schuhe nur 2 geschlossenen und der Rest ist vorne alles offen.
Was tragen den eure Kinder.
Die Schuhe wollte ich noch bestellen die vorne offen sind.
Siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Offene sandalen

Antwort von Itzy am 01.06.2021, 6:54 Uhr

Meine hatten beide Varianten, aber nicht wegen der Verletzungsgefahr, sondern weil denen manche geschlossenen Modellen gefallen haben. Mehr Auswahl gibt es da bei Outdoorsandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von Chillimohn am 01.06.2021, 7:16 Uhr

Die Gefahr beim Laufradfahren (oder ähnlichem), beim laufen oder tollen ist, dass die Sandale unter dem Fuß wegknicken kann und das Kind fällt. Bzw kein Stoßschutz da ist.
Ich persönlich würde keine so offenen Schuhe kaufen, da insgesamt der Halt zu wenig sein kann (Höhe, Breite, Länge). Und ich finde sie auch einfach nicht schön, das ist aber wirklich nicht wichtig.
Outdoorsandalen sind da sicher mit einer größeren Auswahl zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von Evchen79 am 01.06.2021, 10:25 Uhr

Wir hatten schon beide Varianten. Jetzt habe ich Sandalen mit geschlossener Spitze gekauft, weil unsere Tochter viel mit dem Laufrad unterwegs ist und mit der Spitze bremst. Ich glaube, sie hatte bei offenen Sandalen öfter mal das Problem, dass sie den Zeh kaputt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von Pünktchen_ohne_Anton am 01.06.2021, 10:54 Uhr

Meine Tocher (fast 3) hat beide Varianten. Fürs Laufradfahren sind die vorne geschlossenen Sandalen einfach besser. Auch wenn die anderen schöner sind. Wir haben welche von Bisgaard, sehr ähnliche gibt es von Naturino (hoffe das ist jetzt keine Werbung). Beide Marken sind eher teuer, man bekommt die Schuhe aber sehr gut gebraucht, die halten viel aus! Ansonsten haben wir für den Sommer 1-2 Paar günstige Stoffschuhe mit Klettverschluss, die gab es z. B. gerade bei Aldi. Die können Kinder auch ohne Socken bei höheren Temperaturen anziehen und sind eine Alternative für Spielplatz, Roller, Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von sunnydani am 01.06.2021, 12:00 Uhr

Meine Kinder trugen/tragen offene Sandalen, wenn es ganz warm ist. Ich hatte beim Großen irgendwie nie geschlossene Sandalen gebraucht. War es warm, ging er zu Hause ohnehin meist barfuß und unterwegs war es für ihn sicher auch angenehmer, wenn es luftiger in den Schuhen ist. Und wenn das Wetter kühler war, zog er normale Turnschuhe, etc. an.
Beim Kleinen mache ich es gleich. So viel wie möglich barfuß gehen und wenn Schuhe benötigt werden und es sehr warm ist, zieht er offene Sandalen an.

Bezüglich Verletzungsgefahr mache ich mir da keine Sorgen. Wie gesagt, meine Kinder gehen sehr viel barfuß im Freien und bis jetzt hat sich nicht mal da eines verletzt.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von Julia..... am 01.06.2021, 16:52 Uhr

Hey Mamis
Danke für die ganzen tollen Tipps.
Werde mir jetzt zwei paar Schuhe kaufen
Geschlossene und offene.
Zum spazieren werde ich dan die offenen benutzen und zum laufrad /Fahrrad fahren und tobben die geschlossene.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von 2o11 am 02.06.2021, 18:55 Uhr

Es gibt doch ganz viele die vorn zu sind.
Wir haben solche nur... Selbst der 10 jährige hatte und wollte nie andere...
Wir haben 3 kinder im Alter von wie gesagt 10 Jahren, fast 3 Jahren und 5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offene sandalen

Antwort von Elly90 am 12.06.2021, 14:54 Uhr

Ich bin der absolute Wildling Fan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.