Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 05.11.2017, 19:40 Uhr

@ Sille

Naja, die Frage ist ja, ob es ohne Intervention von Dir auch einfach besser geworden wäre. Meine haben beide ziemlich genau von heute auf morgen mit 18 Monaten durchgeschlafen und gerade der erste hat vorher furchtbar unruhig geschlafen.

Wenn Kinder Schmerzen oder Streß nachts durch Nuckeln lindern, finde ich schon, dass man einen alternativen Reiz anbieten sollte. Wenn man nicht mehr kann, ist das eine, aber ein Kind stundenlang schreienlassen ohne irgendwie mit anderen Saugreiz oder eben Bewegungsreiz zu beruhigen, finde ich hart fürs Kind.

Ich persönlich finde auch Hunger mit 1,5 oder auch 2 Jahren nachts noch völlig legitim. Hormonell sind doch Kinder bei weitem nicht alle gleichweit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.