Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 05.11.2017, 22:45 Uhr

Noch was wichtiges.....

Vielleicht interpretiere ich da was rein, aber mir scheint, als mache es sich der Partner der AP schon etwas einfach. Er findet, das nächtliche Stillen verursacht den unruhigen Schlaf und erwartet nun von der AP, dass sie das Problem seines (!) Schlafmangels löst durch Abstillen.

Ich lese nämlich nirgends, wann und wie er seine Partnerin entlastet.
Auch scheint er nicht gut informiert zu sein, sonst wüßte er, dass
1) viele Kinder diese Phase des nächtlichen Akkordstillens haben und es
2) daher weder unnatürlich noch pathologisch ist und dass
3) Abstillen nicht zwangsläufig zu signifikant ruhigeren Nächten führt.

Eine Freundin mit High Need Baby hatte einen Partner, der im Freundeskreis leider nur Paare mit pflegeleichten Kindern bzw. Anwender der Ferber-Methode hatte.
Entlastung war er NULL und leider hielt er die pflegeleichten Kinder, die ohne Ein- und Weiterschlafhilfe auskamen, für die Norm.

Vielleicht tut es deinem Partner und eurer Beziehung gut, wenn ER mal ein Buch von W.Sears liest wie "Schlafen und Wachen" oder "das 24-Stunden-Baby"?

Wenn er/du danach immer noch das Stillen verändern will/willst, dann jedenfalls auf anderer Grundlage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.