Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.11.2017, 21:51 Uhr

Abstillen führt nicht zwangsläufig zu ruhigeren Nächten.

Das ist doch kein "Nachdenken" und kein erzieherischer Akt mitten in der Nacht nach dem Motto "Aber jetzt zeige ich meinem Kind mal so richtig, wer sich durchsetzt", sondern es geht darum, Wege zu finden, die für die Gesamtsituation der Familie am besten sind. Und ich finde, da kann durchaus auch mal dem Kind dem Alter angepasste Kompromisse abverlangen.

Wenn die AP noch nicht probiert hat, ihre Tochter selbst andocken zu lassen, ist das natürlich eine gute Möglichkeit, die Nächte angenehmer zu gestalten, sofern das Kind das dann auch tut und sie dann auch selbst schlafen kann. Falls das aus irgendwelchen Gründen aber nicht die Lösung ist, muss doch etwas anderes her! Denn so, wie es im Moment ist, kann es doch nicht weiter gehen. Und dann kann man es doch mal probieren, ob es mit der Stillpause klappt. Die kann man am Anfang ja auch erst einmal relativ kurz halten und dann langsam nach hinten schieben oder so. Und nochmals: das heißt doch nicht, dass man das Kind schreiend alleine lässt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.