Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 05.11.2017, 21:07 Uhr

Weiß nicht mehr weiter

Habe leider nur kurz Zeit.... aber 6 Jahre Stillerfahrung und ich bin voll bei Niki, Emilie und faenny!
Das Kind der AP hat vielleicht einen EntwicklungsSchub oder zahnt oder verarbeitet was oder oder und es braucht wohl weniger die Muttermilch als vielmehr das SAUGEN um ein-und weiter schlafen zu können.
Was nun, wenn das Kind keinen Schnuller (ist ja nur künstliche Brustatrappe)?
Das Kind stundenlang in den Schlaf tragen nachts statt Stillen? Vielleicht nicht, vielleicht aber schon.

Ich kenne Mütter, die abgestellt haben, damit das Kind endlich durch schläft. Manche hatten tatsächlich Erfolg, manche allerdings nicht.
Weiß man vorher nicht.
Die, die abgestimmt hatten und Glück hatten, dass Mini trotzdem oder deswegen durch schlief, raten zum (teilweisen) Abstillen.
Die, die durchgehalten haben oder bei denen Abstillen keine besseren Nächte gebracht hat, raten zu anderen Strategien.

Mein erster Sohn hatte das an- abdocken alle 5 Minuten. Ich war ein Wrack!
Mein zweiter Sohn ist auch 18 Monate hat und würde mir was husten, wenn ich den Busen nachts nicht auspacken würde. DANN wäre es hier vorbei mit der Nachtruhe!
Meiner schläft übrigens total unruhig, wenn er Pipi muss und stillt dann noch mehr, er ist aber auch ein Teilzeit-windelfrei Baby.

Tipp: bald wird es besser, war bei mir und vielen anderen Mamas auch so.
Tagsüber mit dem Kind hinlegen, generell SP oft es geht im Liegen Stillen und am WE Kind vom Papa morgens bespassen lassen und noch ein, zwei Std dösen.

Ist doch lang geworden, aber war mir ein Anliegen.

Alles Gute!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.