Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 08.02.2021, 17:39 Uhr

Wie kann man nach der 2. fehlgeburt wieder Mut fassen?

Hey,

Es tut mir so Leid, dass du das durchmachen musst. Ich hatte im Mai'20 und im Oktober'20 jeweils eine FG. Das Tests erst nach der 3 FG gemacht werden, fand ich als Aussage such sehr unbefriedigend.

Es gibt keine tröstenden Worte und zu Trauern ist völlig in Ordnung und auch richtig. Ich habe bei beiden FG viel geweint. Letztenendes geht es weiter und ich habe mir gedacht, dass wir es einfach weiter versuchen. Ganz ohne Druck und Stress. Keine Ovus, keine Temperatur messen etc. 'Mal sehen, was passiert '. Wenn man Tests nach der 3. FG macht, scheint ja zu bedeuten, dass 2 gar nicht so schlimm sind. Es hat einfach genetisch etwas nicht gepasst und mein Körper hat gesund und richtig reagiert - was die Situation natürlich nicht weniger schmerzhaft machte.

Wir versuchen zum ersten Mal ein Kind zu kriegen, unser Wunsch ist sehr groß und ich bete jeden Tag, dass die jetzige Schwangerschaft funktioniert.

Nimm dir Zeit traurig zu sein. Das ist okay. Jede "Veränderung" wäre nur eine Abdeckung für die aktuelle Situation und wird sich irgendwann auflösen und du stehst wieder am Anfang. Tu dir selbst was gutes... bestellt dein lieblingsessen... Oder holt euch dein Lieblingseis und dann nimmt dir Zeit für dich. Vielleicht kann dein Partner dich heute einfach um deine Kleine kümmern, dann bist du morgen wieder gestärkt, um weiter zu machen.

Es klingt immer so leicht gesagt, aber lass dich nicht in ein tiefes Loch fallen, aus dem du nicht mehr raus kommst. Es wird am Ende alles gut, das ist meine Überzeugung und der Grund dafür, warum ich nicht aufgebe, auch wenn der Mut mich verlässt.

Fühl dich gedrückt, es wird bestimmt bald klappen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.