Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinderella18 am 05.02.2021, 10:41 Uhr

Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage und bitte, um Eure Erfahrungen. Im Juli hatte ich in der 19. Woche eine eingeleitete Geburt wegen Trisomie 18 und im Dezember in der 10 Woche eine MA. Nun habe ich diverse Untersuchungen hinter mir, u.a. Gerinnungsambulanz. Vor 2 Wochen war die Anamnese und eine große Blutentnahme. Der Arzt meinte, ich könnte eine höhere Blutungsneigung haben, da ich schnell und ohne Grund blaue Flecken bekomme, als auch eine starke und lange Periode habe. Heute hat dann mein Telefon geklingelt und ich soll am Montag nochmal zu einer genaueren Blutentnahme kommen. Hat jemand das Gleiche durch?
Der Arzt meinte ebenfalls, wenn er sich in den nächsten 4 Wochen nicht meldet, ist alles in Ordnung bzw. unauffällig. Jedoch hat die Helferin sich heute nach 2wochen gemeldet.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und vielleicht ähnliches durchgemacht hat?


Vielen lieben Dank für Eure Berichte.
Liebe Grüße an Alle Mitfahrern oder Frauen aus anderen Bussen.

 
6 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Cinderella18 am 05.02.2021, 10:42 Uhr

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung, bin etwas nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Jen92 am 05.02.2021, 15:23 Uhr

Hey.

Mach dir nicht so viele Sorgen.

Ich habe auch schon 3 Fehlgeburten gehabt und war bei der gerinnungsambulanz bei mir hat man einen protein z Mangel festgestellt.

Weshalb ich in einer Schwangerschaft herparin spritzen soll. Ist halb so wild man gewöhnt sich daran. Leider hat es bei mir auch mit dem heparin nicht geklappt. Dieses kann aber ja auch noch andere Gründe haben.

Hör dir in Ruhe an was sie dir empfehlen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen deine Angst nehmen.

Sei froh das es so schnell ging ich habe 4 Wochen auf meine Ergebnisse warten müssen.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von cmrx am 06.02.2021, 8:34 Uhr

Liebe Cinderella18,
wir waren ja meine ich gemeinsam im Juli-Bus und sind dann ja ziemlich gemeinsam beide in der 10. Woche ausgestiegen Leider habe ich selbst keine Erfahrungen in der Gerinnungsambulanz, da bisher alle Werte, die in der Kiwu gecheckt werden wohl gut waren. Würde mal die Hoffnung haben, dass es nicht wirklich ein schlechtes Zeichen sein muss. Immerhin hast du wohl offensichtlich genau den richtigen Weg eingeschlagen, der hoffentlich bald zu dem Ergebnis führt, den du dir wünschst. Nämlich eine möglichst komplikationslose und vor allem erfolgreiche intakte Schwangerschaft

Wir haben nach der FG unser Baby untersuchen lassen. Alles war unauffällig und auch die Untersuchungen bei mir. Wir starten aktuell jetzt die dritte IVF. Mal sehen, was dieses Mal das Schicksal für uns bereit hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Cinderella18 am 07.02.2021, 8:25 Uhr

Ich danke euch für die lieben Berichte und freundlichen Worte.
@cmrx ich hoffe, dass wir beide in diesem oder nächsten Bus zusammen und bis zum Ende fahren dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Ele79 am 14.02.2021, 13:12 Uhr

Hallo Cinderella,

Ich habe eine Blutgerinnungstörung. Diese wurde festgestellt, nachdem ich 2 FG hatte. Mit Heparin und ASS 100 habe ich 3 gesunde Kinder bekommen. Das 4. Ist unterwegs. Man muss sich ein bißchen zwingen mit dem Spritzen. Aber man weiß wofür man es macht.

Ich hatte insgesamt 7 FG. Nicht aufgeben und immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung Erfahrungen?

Antwort von Sabi1990 am 11.03.2021, 13:43 Uhr

Hallo,
erst einmal tut es mir für alle sehr leid, die ein oder mehrere Fehlgeburten hatten und diese schlimme Zeit erleben mussten :-(

Meine erste FG war im August 19 und die zweite im Januar 21! Ich bin auch schon 30 Jahre alt und habe noch kein Kind :-((((

Bei mir wurde auch eine Gerinnungsstörung festgestellt. Ich muss täglich ASS100 einnehmen und bei positivem Test Heparin spritzen.
Mal sehen ob es beim nächsten Mal klappt wir dürfen einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich drücke uns alle die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.