Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kümmel2017 am 04.02.2021, 14:32 Uhr

2. Fehlgeburt

Hallo,

Ich brauche mal ein wenig Hoffnung.
Ich hatte 2017 eine frühe Fehlgeburt. Danach wurde ich nicht mehr schwanger und habe dann mit Hilfe einer IVF Ende 2019 ein Kind bekommen. Jetzt wollten wir gerne noch ein Glück. Wider erwarten hat es im September im 3. ÜZ direkt geklappt, endete jedoch wieder in der 6. SSW. Dann hat es wieder in 3. ÜZ geklappt und endete wieder in der 6. SSW. ich werde dieses Jahr schon 38 Jahre und frage mich, ob mir das sagen soll, dass ich es lieber lassen soll. Hatte mich mega gefreut, dass es 2x so schnell geklappt hat aber die Enttäuschung war schon groß. Ich bin "froh", dass die Schwangerschaften so früh endeten, später wäre es für mich noch deutlich schlimmer gewesen. Ich weiß aber nicht, ob ich es nochmal versuchen soll. Das KiWu-zentrum sagte, dass sie mir da nicht helfen können, da ich ja schnell schwanger werde und da ich ein gesundes Kind habe, gehen sie eigentlich nicht von einer Ursache wie Gerinnungsstörung aus. Bin dankbar für mein Kind und vielleicht sollte ich mein Schicksal nicht nochmal herausfordern.

 
7 Antworten:

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von MissMieze am 04.02.2021, 16:57 Uhr

Tut mir leid, dass es dir schon 3 mal passiert ist! Das ist bestimmt nicht leicht.
Ich verstehe nicht, wieso dir niemand von der KiWu Klinik helfen will. Denn anscheinend ist ja irgendwas nicht ganz in Ordnung. Vielleicht haben sich ja bei dir irgendwelche Werte seit der Geburt des ersten Kindes verändert und sollten überprüft werden. Du bist ja jetzt auch 38.

Die gleiche Frage wie du hab ich mir auch schon gestellt. Vielleicht soll es nicht mehr sein. Hatte zwar "erst" eine FG, aber seither will es auch nicht mehr klappen. Frage mich auch, ob es ein Zeichen sein soll, dass wir es lassen sollten, haben ja schon 2 Kinder. Aber der Wunsch ist eben doch noch stark.

Wünsche dir alles Gute!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von KätheS. am 04.02.2021, 17:37 Uhr

Ich hatte letztes Jahr 2 FG. Da ansonsten alles bei mir in Ordnung ist, meinte mein FA zu mir, dass es manchmal einfach "Pech" ist, auch wenn das echt blöd klingt. Wenn genetisch vielleicht etwas nicht stimmt ist es eine natürliche Reaktion des Körpers das Ungeborene abzustoßen... das macht die Situation zwar nicht besser, aber zumindest bedeutet das, dass dein Körper richtig und völlig normal reagiert.

Gib nicht auf! Eine Freundin meiner Mum hat ihr 2. Kind mit 40 bekommen. Wenn ansonsten alles bei dir stimmt, versucht es weiter und setzt euch nicht so unter Druck. Dann klappt es bestimmt. :)

Hast du mit deinem FA mal drüber gesprochen oder lediglichmit dem KiWuZentrum?? Wie ist denn ein Rhesusfaktor? Ggf. Kannst du Antikörper entwickelt haben, die erst beim 2. Kind zum "Problem" werden könnten...

Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von JanneKiese am 06.02.2021, 15:03 Uhr

Genau das hat mein Gyn auch gesagt, nach einer FG in der 13ssw (Amnionbänder) und zwei biochemischen Schwangerschaften. Manchmal ist es einfach Pech und generell ist es wohl sogar so, dass ein Körper der schon häufiger "richtig" schwanger war, Fehlerhaftes noch eher aussortiert, also quasi auch bei "geringen" Defiziten merkt, da stimmt etwas nicht und die Schwangerschaft "abbricht"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von JanneKiese am 06.02.2021, 15:07 Uhr

Das nennt sich übrigens "Filterhypothese" und ist auch der Grund, weshalb Frauen mit mehreren Kindern nur sehr selten ein Kind mit Downsyndrom bekommen, auch dann nicht, wenn sie schon älter sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von IsaMarie am 06.02.2021, 16:52 Uhr

Hast du schon überprüfen lassen, ob du vielleicht ein überaktives Immunsystem hast. War bei meiner "großen" Schwester so - zuviele aktivierte Killerzellen. sie musste dann mit Intralipid und Cortison ihr Immunsystem herunterfahren, dann hat es geklappt. Vorher auch immer Abgang sehr früh, weil das Immunsystem den Embryo zerstört hat. Falls du noch Fragen hast, gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von AleaAlea am 12.02.2021, 13:02 Uhr

Ich hatte gestern meine 2. Fg binnen 5 monate.. Mir fiel das Baby gestern in die Krankenhaus toiletteEs war so traumatisch tumal man es nicht mehr einsenden konnte zur untersuchung
Wir haben jtz einen termin in der Kieu vereinbart in der Hoffnung man kann uns eine Ursache nennen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Fehlgeburt

Antwort von Kiwu16 am 11.03.2021, 20:54 Uhr

Hallo, ich habe leider auch sehr frühe Fehlgeburten und erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter. Darf ich fragen wie hoch diese CD 56 Killerzellen bei deiner Schwester waren und wie sie Cortison bzw. Intralipid bekommen hat.. also wann und wieviel? Wäre so unglaublich schön, wenn es damit klappen könnte !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.