Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LBuli am 04.02.2021, 1:02 Uhr

Totgeburt in der 27 SSW

Hallo ihr Lieben. Ich bin 23 Jahre alt und habe in der 27. SSW (26+2) meine Tochter tot gebären müssen. Es war meine erste Schwangerschaft. Ich trauere zutiefst um meine kleine Prinzessin und wir wünschen uns so sehr ein Kind. Die Ursache ist noch unklar und wir warten auf die Ergebnisse der Autopsie. Es besteht starker Kinderwunsch bei uns. Wäre es möglich nach einem Zyklus wieder mit der Planung anzufangen? Wir wollen ungern monatelang warten.
Die Geburt verlief komplikationslos. Keine Verletzungen, keine PDA und die Plazenta war vollständig. Es war keine Ausschabung nötig. Mir geht es auch super. Ich habe keine Beschwerden und mein Bauch ist extrem zurückgegangen.
Danke für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Schnuffinchen am 04.02.2021, 7:40 Uhr

Hallöchen. Das tut mir leid, was dir passiert ist.
Deine Frage kann dir nur ein Arzt beantworten. Es wird wahrscheinlich auch länger dauern, eh du deine Periode bekommst und in einen neuen Zyklus starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von An3003 am 04.02.2021, 9:17 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid für deinen Verlust! Ich fühle mit dir! Ende Oktober habe ich meine Tochter in der 25SsW still geboren. Auch bei mir ist der Kinderwunsch sehr stark. Laut Aussage meiner Ärztin kannst du sofort los legen, da es eh nur funktioniert sobald dein Körper und Geist wirklich dazu bereit sind. Bei uns hat es leider noch nicht wieder geklappt.
Gib dir aber auch Zeit zum Trauern, man muss erstmal einiges verarbeiten...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Ha-Sa am 04.02.2021, 10:56 Uhr

Hallo liebe LBuli,

Das tut mir wirklich sehr Leid! Ich hab vor 7 Wochen meine beiden Zwillinge in der 17 SSW tot gebären müssen. So etwas sollte wirklich niemand erleben müssen.

Meine Frauenärztin meinte, man kann nach einem Zyklus wieder starten. Bei mir wurde sogar danach noch zweimal eine Ausschabung gemacht und ich habe meine Tage genau 35 Tage nach der Geburt bekommen. Gerade warte ich sehnsüchtig auf meinen Eisprung weil ich es auch gleich wieder versuchen möchte.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von sunnydani am 04.02.2021, 12:22 Uhr

Es tut mir schrecklich leid, dass du deine kleine Prinzessin gehen lassen musstest.
Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist. Wenn ärztlich alles abgeklärt ist und das OK gegeben wird, kannst du ja wieder loslegen, aber solltest vielleicht trotzdem versuchen etwas Geduld zu haben. Es kann nämlich sein, dass dein Körper doch ein bisschen braucht. Immerhin hast du gerade ein Kind zur Welt gebracht und jetzt alles wieder zurück zum Normalmodus zu bringen, ist harte Arbeit für den Körper. Auch die Psyche spielt eine wesentliche Rolle. Denn du hast dein Baby nicht bei dir und das wird dir immer schmerzlich bewusst sein. Es könnte also durchaus auch sein, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis du wirklich bereit für eine neue Schwangerschaft bist.
Vielleicht hilft dir das Wissen darum ein wenig, wenn du zu ungeduldig wirst und du dir das aber immer wieder sagen kannst.

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Ich war auch sehr traurig und wollte gleichzeitig aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Dennoch hat es bei mir elf Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde und die nächste Schwangerschaft war natürlich mit vielen Ängsten und Sorgen begleitet.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, dass es hoffentlich bald wieder klappt und dass ihr mit dem Verlust eurer Tochter umgehen könnt. Die Trauer kommt nämlich in vielen Phasen immer wieder und es wird leider nie wieder wie zuvor, da unsere Sternenkinder natürlich für immer in unseren Herzen bleiben und unvergessen sind. Man lernt einfach nur irgendwie damit zu leben und der Schmerz verwandelt sich im Laufe der Zeit eher in Wehmut, aber so ein Verlust prägt unser Leben.

Ich zünde eine Kerze für deine Sternentochter an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von nita83 am 04.02.2021, 12:47 Uhr

Hallo dein Verlust tut mir leid und den Wunsch kann ich nachvollziehen. Meine beiden Hebammen (Klinik und Nachsorge zu Hause) haben beide gesagt sobald der wochenfluss vorbei ist können wir wieder starten..und das haben wir auch geklappt hat es seit dem allerdings nicht mehr vernünftig.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von LBuli am 04.02.2021, 13:40 Uhr

Ich danke euch allen so sehr für die lieben Worte. Das tut so gut zu wissen das man nicht alleine ist damit. Wir Frauen durchleben so Einiges.. ich hoffe und wünsche mir für uns alle, dass es so schnell wie möglich klappt. Ihr seit alle in meinen Gebeten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Lizaa am 04.02.2021, 21:48 Uhr

Hallo liebes erstmal tut mir leid was du erleben musstest. Auch ich habe im November 2020 in der 26 ssw meine Prinzessin verloren. Durch die Ergebnisse kam raus das sie an einer Erkrankung gestorben ist die sehr sehr selten ist. Diesen Schmerz ich hatte einfach noch nie in meinem Leben solchen Schmerz Gespürt es wünscht man wirklich niemanden! Doch leider passiert es so oft. Doch ich kann dir sagen es wird besser! Ich wollte auch sofort wieder schwanger die Angst war natürlich sehr groß aber der Kinderwunsch ist einfach viel größer! Ich durfte jetzt vor einer Woche wieder positiv testen also bei mir ging es sehr schnell wenn dein Körper bereit dazu ist dann wird es auch passieren. Ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück das es bei dir klappt. Und diesmal wird alles gut Immer positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von LBuli am 05.02.2021, 13:39 Uhr

Das tut mir so leid und doch freut es mich, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat. Es war bei mir die erste Schwangerschaft und dadurch war es so schmerzhaft.. doch wie du sagst der Kinderwunsch ist einfach größer. Wie lang ging denn dein Wochenfluss? Hast du auf irgendwas spezielles geachtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Lizaa am 05.02.2021, 19:20 Uhr

Ja bei mir war es auch meine erste Schwangerschaft :( muss jeden Tag an meine kleine denken doch es muss auch iwo weiter gehen egal wie schwer es ist. Mein Wochenfluss ging nur 8 Tage bin dann im Dezember zum Frauenarzt er meinte sieht alles gut aus und Eisprung war auch grade zu sehen also hat sich alles sehr schnell zurück gebildet und im Januar dann geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Lizaa am 05.02.2021, 19:24 Uhr

Nein habe eig. auf nichts geachtet ganz wichtig nur nimm folsäure weiter und habe auch mit Ovulationstest gemacht so wusste ich genau wann mein Eisprung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von LBuli am 05.02.2021, 21:27 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort Nehme auch weiterhin meine Multi-Tabletten welche vorallem Folsäure enthält und viele wichtige Vitamine. Ich hoffe das es auch so schnell klappt wie bei dir und wünsche dir von Herzen alles gute und das diesmal alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Mlou am 24.04.2021, 13:22 Uhr

Hey :( tut mir leid was dir passiert ist ...
Weißt du nun woran es gelegen hat? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totgeburt in der 27 SSW

Antwort von Mlou am 24.04.2021, 13:25 Uhr

Sorry für die fragen .. und wie kam es dazu ? Hast du schon vorher gemerkt dass etwas nicht stimmt?:( ich find es so unfassbar traurig wünsche dir viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.