Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 04.02.2021, 12:22 Uhr

Totgeburt in der 27 SSW

Es tut mir schrecklich leid, dass du deine kleine Prinzessin gehen lassen musstest.
Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist. Wenn ärztlich alles abgeklärt ist und das OK gegeben wird, kannst du ja wieder loslegen, aber solltest vielleicht trotzdem versuchen etwas Geduld zu haben. Es kann nämlich sein, dass dein Körper doch ein bisschen braucht. Immerhin hast du gerade ein Kind zur Welt gebracht und jetzt alles wieder zurück zum Normalmodus zu bringen, ist harte Arbeit für den Körper. Auch die Psyche spielt eine wesentliche Rolle. Denn du hast dein Baby nicht bei dir und das wird dir immer schmerzlich bewusst sein. Es könnte also durchaus auch sein, dass es ein bisschen Zeit braucht, bis du wirklich bereit für eine neue Schwangerschaft bist.
Vielleicht hilft dir das Wissen darum ein wenig, wenn du zu ungeduldig wirst und du dir das aber immer wieder sagen kannst.

Ich habe meinen ersten Sohn in der 18.SSW still zur Welt gebracht. Ich war auch sehr traurig und wollte gleichzeitig aber so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Dennoch hat es bei mir elf Monate gedauert, bis ich wieder schwanger wurde und die nächste Schwangerschaft war natürlich mit vielen Ängsten und Sorgen begleitet.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, dass es hoffentlich bald wieder klappt und dass ihr mit dem Verlust eurer Tochter umgehen könnt. Die Trauer kommt nämlich in vielen Phasen immer wieder und es wird leider nie wieder wie zuvor, da unsere Sternenkinder natürlich für immer in unseren Herzen bleiben und unvergessen sind. Man lernt einfach nur irgendwie damit zu leben und der Schmerz verwandelt sich im Laufe der Zeit eher in Wehmut, aber so ein Verlust prägt unser Leben.

Ich zünde eine Kerze für deine Sternentochter an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.