Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 23.01.2021, 22:49 Uhr

Blutung nach ausscharbung

Hallo zusammen,
Eigtl saß ich im August Bus, aber am Montag wurde in meiner 10. Ssw eine missed abortion festgestelllt. Ich hatte 2 Fruchthölen, eine leer und in der anderen ein embryo ohne Herzschlag und nicht weiter entwickelt. Zwei Wochen vorher ein Embryo mit Herzschlag und um 1 Woche zuruckdatiert.
Auf Grund er großen Fruchthölen und dem Gewebe und für mich um besser abschließen zu können, würde gestern eine snafte ausscharbung in Form von absaugen durch geführt. Nun wurde mir gesagt, dass ich ca. 1 Woche Blutungen haben werde. Ich würde gestern um 14. 30Uhr operiert und seit heute mittag habe ich keine Blutung Mehr. Wie war es bei euch? Ist das normal?

 
12 Antworten:

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von Tauchmausmama am 24.01.2021, 6:52 Uhr

Erst einmal tut es mir leid was du auch gerade durchmachst- war mit Dir im August Bus....
Im Sommer bei meiner MA (11ssw) hatte ich auch nur am Tag der Ausschabung Blutung- und da immer nur wenn ich auf Toilette gegangen bin. Am nächsten Tag nur leichtes Schmieren- brauchte sogar nur eine Slipeinlage und keine Binde mehr.
Aktuell warte ich diese mal auf den natürlichen Abgang- letztes Mal wollte ich unbedingt die AS und jetzt nicht (höre einfach auf mein Bauchgefühl )
Meine Gyn meinte es sei so dass Frauwn mit schwacher Menstruation immer weniger Blutung haben bei beiden Varianten als Frauen die zu sehr starker Menstruation neigen..

Alles Gute Dir für die Trauerverarbeitung und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von cmrx am 24.01.2021, 7:31 Uhr

Erstmal tut es auch mir leid und ich wünsche euch beiden viel Kraft wieder den Mut zu finden weiter zu machen

ich hatte im februar letzten jahres eine MA (9.SSW keine zeitgerechte Entwicklung und keinen Herzschlag) da wurde die AS mit dieser Art Löffelchen gemacht. Am selben Tag etwas Blutung und dann nichts mehr. Jetzt saß ich im Julibus-wieder MA dieses mal in der 10.SSW und zeitgerechtem Baby, aber wieder kein Herzschlag mehr. AS wurde dieses Mal mit der Absaugmethode gemacht. Das war am 2.12. Am ersten Tag etwas mehr, dann nur noch Schmierblutung. Nach ca. einer Woche wurde es wieder sehr viel und ich hatte auch zwei Tage andauernde Krämpfe. Seitdem bis auf 1-2 Tage ständige leichte Schmierblutungen Aktuell nehme ich die Pille und hab bereits wieder für die nächste IVF mit dem langen Protokoll gestartet. Hoffe sehr es hört dann nach der Blutung Ende nächster Woche komplett auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von Tauchmausmama am 24.01.2021, 8:53 Uhr

Hallo cmrx,

Das tut mir sehr leid dass auch Du wieder alles durchleben musstest und jetzt erneut dieses kämpfen mit hoffen und bangen....
Drücke Die für alles weitere feste die Daumen
Für mich ist nach der Saugkürette im Sommer ein natürlicher Abgang im Moment mein Wunschweg - auch um die Wartezeit für einen neuen Versuch zu verkürzen. Aber mein Körper hält so daran fest an der nicht intakten Schwangerschaft - trotz cytotec, Himbeerblättertee und Gobuli tut sich fast nichts seit 3 Tagen.....
Wünsche Dir für die nächsten Monate viel viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von SvenjaW am 24.01.2021, 9:55 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Wir konntne die Woche gut trauern und ich habe am Donnerstag Abend einen Abschied rief geschrieben und dort das Ultraschall Foto drauf geklebt. Da shat mir sehr geholfen. Und wir blicken positiv nach vorne.
Heute habe ich wieder leichte Blutungen mit einpaar Stückchen.
Und bin echt schnell ko. 2 Stunden Alltag mit dem 2,5 jährigen Sohn und ich muss mich wieder hinlegen.
Wann seid oder geht ihr wieder arbeiten?
Ich bleibe die kommende Woche noch zuhause und wollte dann wieder arbeiten.

Ich wünsche euch auch viel Kraft, Zeit zum Tauern und viel positive Energie für euren weiteren Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von Anja1712 am 24.01.2021, 11:01 Uhr

Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Und es gibt keinen richtigen oder falschen Weg.
Ich hatte meine AS an einem Montag und war am Mittwoch wieder arbeiten. Mir ging es körperlich aber gut und ich wollte es auch so - zu Hause wäre ich auch nur ins Grübeln gekommen und so konnte ich mich recht gut ablenken.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von cmrx am 24.01.2021, 14:49 Uhr

zuerst war mein Gedanke nach der zweiten MA es auch auf natürlichem Weg zu probieren, die Ärzte meinten alle (3 verschiedene) es kann bis zu vierl wochen dauern bei mir, weil zum einen das baby doch zeitgerecht und groß war und weil mein hcg am tag der feststellung bei 140.000 lag ... zwei tage nach AS und eine Woche nach Feststellung lag er nur noch bei 17.000. Nachdem alles draußen ist, heißt es der hcg halbiert sich nur ca. alle zwei Tage. Da es bei mir drei Wochen vor Weihnachten war, kam es nicht in Frage abzuwarten. Auch kam dann ja wieder Lockdown und ich wollte unter keinen Umständen ins Krankenhaus müssen die AS wurde dann ambulant in meiner Kiwu Klinik gemacht und wir haben das auch direkt genutzt unser Baby humangenetisch untersuchen zu lassen. Eine neue Blutung kam bei mir dann seit der AS nicht bis vor einer Woche, daher haben wir mit der Pilleneinnahme begonnen, um weiter zu machen. Leider hab ich wegen sehr stark ausgeprägtem pco keine Zyklen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von cmrx am 24.01.2021, 14:51 Uhr

Hatte die AS an einem Mittwoch und wollte gern ab Montag wieder in die Arbeit. KO war ich eigentlich gar nicht, nur wollte ich die erste zwei Tage danach niemanden sehen ... Sollte dann aber zum Jahresende noch meinen alten Urlaub abbauen und war dann deshalb nicht im Büro ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von sanne87 am 24.01.2021, 20:15 Uhr

Ich musste nach meinem natürlichen Abort, der ca 3 Wochen nach dem Aufhören des Herzschlages begann, trotzdem ausgescharbt werden. Ich habe sehr viel Blut verloren und bin deswegen jetzt einige Zeit ausgeknockt (meinen Bericht habe ich im kleine Engel Forum gepostet). Ich musste es letztlich machen, weil ohne, es nicht aufgehört hätte zu bluten. Mir wurde gesagt, dass ich danach kaum noch blute, was auch wirklich der Fall ist. Mir reicht auch eine dünne Binde. Da wird bestimmt immer mal nur ein bisschen kommen. Hab auch lange Pausen dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von SvenjaW am 24.01.2021, 22:23 Uhr

Das tut mir total leid! Das wäre sehr wahrscheinlich bei mir genauso gewesen, wenn ich den natürlichen Abgang gewählt hätte.
Erhol dich gut!

Ich denke, wenn ich einen Bürojob hätte, wäre ich Mitte der Woche wieder gegangen, aber ich arbeite in der frühförderstelle und bin mit solchen Themen auch beruflich konfrontiert und muss Kinder und Geräte tragen. Deshalb brauche ich jetzt nach der trauerwoche wo sich alles so überschlagen hat, noch eine Woche um zur Ruhe zu kommen und stark genug zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von van3 am 25.01.2021, 21:09 Uhr

Hallo!
Das mit dem August Bus kenne ich hatte letzte Woche auch eine Ausschabung wegen einem Windei.. Hatte 2 Tage sehr leichte Blutungen und seitdem nur mehr leichten bräunlichen Ausfluss... Ist aber laut meiner Ärztin üblich, dass es nicht stark blutet..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von sanne87 am 25.01.2021, 23:38 Uhr

Ja, mach ganz langsam. Gib dir Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach ausscharbung

Antwort von SvenjaW am 26.01.2021, 8:14 Uhr

Das tut mir leid!
Es ist erst einmal wirklich schwer, dass zu begreifen, das anzunehmen und zu verarbeiten. Jeder findet seinen Weg und sollte nach seinem Gefühl handeln.
Für mich war die Küretage eine Art Befreiungsschlag. Ich hatte mich am Abend vorher von meinem Sternchen verabschiedet, werde es immer in Erinnerung behalten und bin ihm dankbar, aber mich hat das Gefühl doch irgendwie weiter schwanger zu sein und ein totes Baby in Mir zu tragen nicht gut getan, sodass ich nun besser abschließen kann und nach vorne schauen kann. Ich hatte aber auch das Glück, dass mein Mann genau letzte Woche Urlaub hatte und wir die Zeit gemeinsam durchstehen (Bis auf im kh) und trauern konnten.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.