Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 27.01.2021, 15:15 Uhr

2 Fehlgeburten

Hallo,

Ich hatte die erste Fehlgeburt letztes jahr um diese Zeit, das herzchen hat nicht geschlagen ssw 7+5. es hat ganz genau 1 Jahr gedauert bis ich wieder Schwanger geworden bin bis jetzt. Jetzt habe ich auch eine Fehlgeburt die Blutung ist noch nicht ganz vorbei und ich weiss auch nicht wann sich alles wieder normalisiert. Meine Frage ist, die mir eigentlich kaum einer beantworten kann, es muss doch was sein, dass das kind nicht wachsen kann. Das was ich jetzt selber herausgefunden habe ist das es sich um Blutgerinnsel handeln kann. Hat einer dazu Erfahrungen? Woran es noch liegen kann? Was kann ich alles tun? Was kann ich noch überprüfen lassen? Bin wirklich am ende...und möchte so gern ein kind haben.
Haben auch im märz einen Termin bei einer Kinderwunschzentrum, aber da lese ich auch nur negatives...das die alle nur geld wollen und nicht wirklich helfen. Brauche rat und mut und wieder Hoffnung

Lg

 
12 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Jen92 am 27.01.2021, 16:09 Uhr

Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass tut mir schrecklich leid. Ich hatte in 2020 auch 3 Fehlgeburten und habe folgendes Untersuchen lassen:

Gerinnung
Immonologie
Human Genetik
Hormonwerte
Schilddrüse kontrollieren lassen

Zusätzlich nehme ich täglich ein
Magnesium
Vitamin d
Folsäure

Bei mir kam bei den Untersuchen was raus woran es liegen könnte.

Es ist so frustrierend wenn sich der Wunsch nicht erfüllt und man diesen Schmerz mehrmals durch machen muss. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Und geb nicht auf.

Liebe Grüße
Jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Yassam am 28.01.2021, 14:50 Uhr

Darf ich fragen was bei dir rauskam?
Hattest denn jetzt geklappt mit der Schwangerschaft? Das schlimmste ist es wieder Hoffnung zu finden und die Ängste weg zulassen..jeder sagt einem du musst locker werden es klappt schon...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Jen92 am 28.01.2021, 18:52 Uhr

Klar kein Problem.

Bei mir kam bei der gerinnung ein protein z Mangel raus dagegen muss ich nun sobald ich schwanger bin heparin spritzen.

Bei dem immunologen fand man höhe immunwerte und Killerzellen, dagegen gehe ich jetzt jede Woche zur omegavan Infusion und nehme prednisolon.

Leider bin ich immer noch kinderlos, wir üben grade wieder und hoffen bald wieder positiv testen zu können. Das ist leider einfacher gesagt als getan, ich habe auch Höhen und Tiefen. Auch jetzt aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben das es irgendwann klappt.

Ich kann dir nur sagen hör auf dein Gefühl und lass testen was geht. Und bestehe auch darauf, bei mir sagte man auch da kommt bestimmt nichts bei raus.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen wir sitzen alle im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Schnuffinchen am 29.01.2021, 8:58 Uhr

Hi Jen92,
hast du geahnt, dass etwas mit deiner Gerinnung nicht stimmt? Ich habe nächste Woche auch einen Termin bei einem Gerinnungsarzt aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass da irgendwas bei raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Jen92 am 29.01.2021, 11:22 Uhr

Um ehrlich zu sein habe ich nicht gedacht das da etwas bei raus kommt.

Und dann ok wow doch. Zudem hast du mal einen sehr genauen Überblick über deine Werte. Auch Vitamin d Mangel kann zu Fehlgeburten führen, auch dieser war bei mir eher im unteren Bereich.

Dieses hat mir meine hebamme empfohlen , als ich ihr die Werte geschickt habe. Daher es gibt nichts zu verlieren nur zu Gewinnen. So denke ich immer.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Schnuffinchen am 29.01.2021, 11:35 Uhr

danke für deine schnelle Antwort. wird bei der Gerinnungsuntersuchung auch Vitamin D überprüft? ich habe das vorletzte Woche auf eigene Faust beim Hausarzt überprüfen lassen. Bei mir kam ein Mangel raus. Nehm gerade auch Vitamin D höherdosiert. Ja, das stimmt. Mal sehen, ob bei mir auch was gefunden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Jen92 am 29.01.2021, 20:47 Uhr

Ja der Vitamin d wert steht bei mir aufjedenfall immer mit drauf.

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt und du endlich glücklich wirst mach dich nicht verrückt.

Das du einen Mangel herausgefunden hast ist ja auch schonmal positiv, denn jetzt kannst du was dafür tun :)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Schnuffinchen am 29.01.2021, 21:38 Uhr

danke für deine liebe Nachricht. Wünsche dir auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von KätheS. am 01.02.2021, 10:40 Uhr

Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten. Eine im Mai und eine im Oktober. Jetzt bin ich wieder schwanger ( 9. Ssw) und bete, dass dieses Mal alles gut geht.

Mein FA sagte mir, dass wir nach der 3. FG einige Tests machen würden, da es sich so auch einfach um genetische Fehlbildungen handeln kann und - so blöd das auch klingt - der Körper genau richtig reagiert hat, indem er das Ungeborene abgestoßen hat. Im Prinzip heißt das, der Körper hat gesund reagiert, auxh wenn es die Trauer und den Schmerz nicht besser macht. Es wurde bisher nur Rhesus geprüft und die Gebärmutter, da passt aber alles. Wenn es jetzt wieder daneben gehen sollte, würde man eben schauen, ob ich eine Gerinnungsstörung habe.

Habe dir letzten beiden Zyklen an Vorbereitung auf die Schwangerschaft nichts mehr gemacht, außer Folsäure und Eisen genommen (mein Eisenwert ist immer sehr niedrig). Keine Temperatur, keine Ovulatonstests... lediglich meine tracking app, von der ich so ganz grob ausmachen kann, wann mein ES wäre.

Ich habe versucht gar nicht daran zu denken, dass wir versuchen ein Kind zu bekommen, hatte da aber zum Glück auch gute Ablenkung durch unseren Welpen, den wir am 19.12 geholt haben.

Natürlich können FG auch an gesundheitlichen und Körperlichen Dingen liegen, aber vieles geht auch über den Kopf und die Psyche. Viele Frauen - mich eingeschlossen- machen sich sehr viel Druck. Als Beispiel nehme ich gerne meine cousine: 7 Jahre hat sie versucht ein Kind zu kriegen... hormontherapie etc alles durch - nix. Dann hat sie es aufgegeben und damit abgeschlossen je Kinder zu bekommen. Mittlerweile hat sie 2 gesunde Kinder.

Geh einfach mal in dich und überlege dir, was es für Stressfaktoren für dich gibt und wie du diese loswerden oder minimieren kannst. Ich bin z.b. an der Arbeit in einer Führungsposition und habe sehr viel Stress. Dann kam der Lockdown und es hat geklappt und sieht bisher gut aus...

Das sind natürlich alles nur Vorschläge und Ratschläge, die sich in meinem Fall und in meiner Umgebung bewährt haben. Eine Garantie kann dir leider niemand geben...

Eine bekannte von mit hat in einem kinderwunschzentrum super Erfahrungen gemacht und mittlerweile einen einjährigen Sohn. :)

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen und wünsche dir das Beste der Welt, damit es bei euch endlich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Yassam am 01.02.2021, 13:54 Uhr

Ich wünsche dir auch alles gute...es ist schön das man sich hier austauschen kann. Was ich eins nicht verstehe warum erst in der Schwangerschaft das mit dem heparin? Was passiert wenn du erst in der 6. woche mitbekommst das du schwanger bist?
Deine Antwort hat mir sehr geholfen habe direkt schon termine gemacht..für die gerinnung und human genetik...weiss garnicht wer für die immonologie zuständig ist...
Ich bin jetzt auch gerade im Krankenhaus kriege gleich eine Tablette. Eine ausschabung ist diesmal nicht nötig..aber mein hcg wert geht nicht runter der ist seit einer woche immer noch bei 400...ich weiss nicht wirklich um was für eine Tablette sich handelt..werde gleich mal genauer nachfragen...ich wünsche uns allen viel kraft und das wir schnell alle mütter werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Yassam am 01.02.2021, 13:57 Uhr

Welche vitamd d und Magnesium Tabletten nimmst du ein? Weil die von den Supermärkten sollen wohl nichts bringen...ich frage daher weil ich die auch zusätzlich nehmen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten

Antwort von Schnuffinchen am 01.02.2021, 20:07 Uhr

ich nehme Vitamin D als Tropfenform hochdosiert ein, das macht aber nur Sinn aufgrund meines Mangels. Ansonsten kannst du auch einfach ein Kombipräparat nehmen (bspw. Vitamin D mit Folsäure). Meine FA hat mir Folie Forte empfohlen. Bzw. Femibion. Aber Femibion ist mir auf Dauer einfach zu teuer. Folie Forte nehme ich jeden Tag.
Mein Hausarzt hat mir noch als Tipp gegeben Vitamin D immer zum Essen(sie meinte mit etwas fettigem am besten), da der Körper es dann besser aufnehmen kann. Magnesium nehme ich auch in Tablettenform von Rossmann ein. Das sind richtige Tabletten (keine Brausetabletten) aus deren Gesundheitsabteilung. Die sind in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.