Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeerchen85 am 04.03.2022, 12:10 Uhr

Stille Geburt ohne AS und Angst: Nie wieder schwanger

Hallo,
Es tut mir von Herzen leid was dir passiert ist wie furchtbar, nach so langem Kinderwunsch eine späte Fehlgeburt zu erleben. Ich kann deine Gedanken völlig nachvollziehen, halte es aber auf jeden Fall für möglich dass du diesmal schneller wieder schwanger wirst. Gerade nach einer Geburt/Fehlgeburt ist der Körper schneller wieder empfängnisbereit. Du kannst es so sehen, du bist ja erfolgreich schwanger geworden. Nun hat dein Körper auch aus dieser Schwangerschaft etwas gelernt, selbst wenn sie vorzeitig beendet wurde. Habt ihr denn mal darüber nachgedacht euch Unterstützung bei eurem Kinderwunsch zu holen? 5 Jahre auf ein Baby zu warten ist ja doch ganz schön lang. Kannst du dir vorstellen eine Kinderwunschklinik zu kontaktieren? Wenn du jetzt so schlimme Assoziationen mit deiner Ärztin hast würde ich über einen Wechsel nachdenken und ganz von vorne anfangen.
Jetzt so kurz nach dieser Fehlgeburt spielen auch deine Hormone noch komplett verrückt. Wenn du aber ernsthaft Gedanken hast wegen deinem unerfüllten Kinderwunsch nicht mehr leben zu wollen hol dir bitte psychologische Hilfe, da ist auch oft der Hausarzt der erste Ansprechpartner. Nimm deine Gefühle ernst.
Nach einer Fehlgeburt steht dir auch die Unterstützung einer Hebamme zu, da kannst du dich auch mal erkundigen. Ich drücke dir die Daumen für deinen Kinderwunsch, alles Liebe dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.