Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von plunge am 01.03.2022, 0:37 Uhr

Untersuchungen nach habituellem Abort

Liebes ExpertInnenteam,

ich möchte mich mit der großen Bitte um Ihre Expertise an Sie wenden, weil ich mittlerweile drei Fehlgeburten hatte:

(1) 29. Mai 2020 (9 SSW) - evtl. wegen Faktor V Leiden
(2) 14 Februar 2021 (8 SSW) - Infektion mit Toxoplasmose in der Frühschwangerschaft
(3) 10 Februar 2022 (9 SSW)

Ehrlich gesagt bin ich auch aufgrund meines Alters sehr verzweifelt (41) und frage mich, welche weitere Untersuchungen zur Ursachenforschung (Hormonanalyse, Karyotypisierung, immunologische Untersuchungen) durchgeführt werden sollten. Leider wurden keine Gewebeproben des Embryos entnommen.

Ich leide an einer Schilddrüsenunterfunktion (TSH-Wert zu Beginn der Schwangerschaft 2,9 mit Tabletteneinnahme), einer leichten Blutgerinnungsstörung (Faktor V; Spritzen von Levonox 4000 IE während der 2. und 3. Schwangerschaft) und häufiger Migräne.
Sehr gerne möchte ich möchte eine umfassendere Diagnose und Informationen zu Maßnahmen erhalten und würde mich sehr freuen, Ihre Expertise in Anspruch nehmen zu können. Welche weitere Untersuchungen sind Ihrer Meinung nach sinnvoll?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

Mit herzlichen Grüßen L.

 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.