Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019! am 27.02.2022, 16:57 Uhr

2. Periode nach Ausschabung nach 18 Tagen!

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am 5.1. eine Ausschabung nach FG und nach 5 Wochen meine erste Periode bekommen, die eine gute Woche anhielt! Bis zum neuen SS-Versuch wollte ich die 2. Periode abwarten. Normalerweise war mein Zyklus immer 28-29 Tage! Nun habe ich schon nach 18 Tagen meine Regelblutung bekommen! Kommt mir jetzt total kurz vor…

Hatte jemand Ähnliches erlebt? Ich würde ja wie gesagt gerne diesen Zyklus versuchen schwanger zu werden, aber es ist echt schwierig so seinen ES zu ermitteln Könnte es mit Ovulationstests ja versuchen:-)

VG

 
4 Antworten:

Re: 2. Periode nach Ausschabung nach 18 Tagen!

Antwort von leamaus479 am 27.02.2022, 17:05 Uhr

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt auch einen verkürzten Zyklus. Vorher war immer um 28 Tage rum. Nach der Ausschabung waren es dann plötzlich nur noch 20-22 Tage. Allerdings war der Eisprung auch früher im Zyklus. Ich bin dann im dritten Zyklus wieder schwanger geworden mit Unterstützung von Letrozol.
Manchmal braucht es einfach etwas Zeit bis sich alles wieder normalisierte hat, sich die Schleimhaut wieder richtig aufbaut und der Zyklus auch wieder die richtige Länge hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Periode nach Ausschabung nach 18 Tagen!

Antwort von ml1820 am 28.02.2022, 13:28 Uhr

Vielleicht war es eine Ovulationsblutung? Ich hatte sowas bisher einmal in meinem Leben und weiß, dass es eine war, den genau da bin ich schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Periode nach Ausschabung nach 18 Tagen!

Antwort von Mami2019! am 02.03.2022, 17:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

@ml1820: Ich glaube tatsächlich, dass du recht gehabt haben könntest mit der Ovulationsblutung! Kannte das davor ehrlich gesagt gar nicht! Es war nämlich nur an einem Tag eine ganz leichte Blutung (als ich dachte die Tage beginnen), die gleich wieder vorüber war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Periode nach Ausschabung nach 18 Tagen!

Antwort von ml1820 am 03.03.2022, 21:22 Uhr

Ich kannte das auch nicht und es hat sich auch nie mehr wiederholt. Dauerte aber sogar mehrere Tage glaube ich. Ich war damals sogar beim Arzt, weil ich so irritiert war, da wurden die Hormone bestimmt und auch daran war zu erkennen, dass gerade der Eisprung gewesen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.