Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LiZza_ am 26.02.2022, 19:11 Uhr

Follikel aber kein ES

Hallo!
Meine missed abortion ohne AS ist nun schon 5 Wochen her.
Bis jetzt hatte ich leider meine Periode noch nicht.
Gestern hatte ich einen Kontrolltermin beim FA, dieser meinte das soweit alles in Ordnung ist, es war auch ein Follikel vorhanden.
Mein Arzt meinte, dass ich meinem Körper noch ca. einen Monat die Chance geben soll alles selber zu regeln und wenn bis dahin immer noch nichts passiert ist, soll ich mich wieder bei ihm melden.

Ich bin jedoch so ungeduldig
Wie war denn das bei euch, hat es noch bei jemandem so lange gedauert bis die Periode kam?
Hier im Forum habe ich sehr oft gelesen das es bei den meisten zwischen vier und fünf Wochen gedauert hat.
Habt ihr ev. dann selber irgendwie nachgeholfen mit natürlichen Mitteln wie Tees, Globulis etc.?

LG Lisa

 
2 Antworten:

Re: Follikel aber kein ES

Antwort von myri1982 am 27.02.2022, 5:49 Uhr

Hallo Lisa,

Bei mir war’s im September letztes Jahr eine MA in der 10.SSW allerdings mit Ausschabung, hab relativ pünktlich nach ca 4 Wochen meine Periode bekommen, und nach AS soll man ja auch einen Zyklus aussetzen, damit sich die Schleimhaut einmal richtig auf und abbaut. Danach hat sich mein Zyklus etwas verlängert auf 31 Tage. Nach 3 Zyklen in denen nix passiert ist, hab ich dann Anfang Januar angefangen meine Temperatur zu messen und meinen Zyklus etwas unterstützt mit ovaria comp Kügelchen von Wala und Himbeerblättertee bis zum ES und danach mit Bryophyllum comp und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte. Ich wurde dann auch direkt schwanger, allerdings hatte ich gerade einen Frühabort in der 6./7,SSW… da diesmal aber alles einen natürlichen Verlauf genommen hat, können wir ohne Pause gleich wieder starten…
Sollst du denn auch eine Pause machen? Oder könntet ihr theoretisch auch direkt wieder loslegen? Und den Follikel gleich nutzen?
LG Myri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Follikel aber kein ES

Antwort von _LiZza_ am 27.02.2022, 9:21 Uhr

Hallo Myri, vielen Dank für deine Antwort.
Tut mir leid das du bereits zweimal diese Erfahrung machen musstest

Von Ovaria Comp habe ich auch schon gelesen und sie ins Auge gefasst, genauso wie den Frauenmanteltee

Mein Arzt meinte das wir einen Zyklus abwarten sollen, auch damit sich die Schleimhaut einmal auf- und abbauen kann.
Ich habe jedoch auch so darauf gehofft das ich pünktlich nach vier Wochen meine Periode wieder bekomme und jetzt sind es schon mehr als fünf Wochen und es passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.