Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine_M-EM am 01.03.2022, 15:50 Uhr

2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Hallo zusammen. Heiße Nadine bin 32 Jahre jung und bin seit 2 Tagen überfällig. Habe aber schreckliche Angst einen Schwangerschaftstest zu machen, da ich nicht wieder enttäuscht werden möchte.
Mein Freund und ich habe vor 2 Jahren gleich beim ersten Mal einen Treffer gelandet, leider musste ich in der 8 ssw eine ausscharbung machen lassen da keine Herztöne und kindsbewegungen mehr vorhanden waren:(
Nun versuchen wir es seit 3 Monaten erneut. Letzten Monat hat der sst nach es + 12 ein positives Ergebnis geliefert und 2 Tage später kam meine mens :( ich habe auch nicht wirklich grade das Gefühl schwanger zu sein ... hab nur ganz leichtes ziehen im ul auf der linken seite ... ich weiß nicht weiter

 
6 Antworten:

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von Keke0906 am 01.03.2022, 22:25 Uhr

Hey,
Ich kann deine Angst verstehen, ich habe die Tage noch gelesen, dass selbst wenn man 10 Fehlgeburten hatte, es bei einer 11. Schwangerschaft Immernoch wahrscheinlich ist, dass alles gut läuft, als das man wieder eine Fehlgeburt erleidet. Häufig passiert diese schreckliche Erfahrung nur einmal, lass dich nicht unterkriegen ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht und vorstellst vielleicht kannst du einen Test machen und deine Freund geben, damit er dir das Ergebnis mitteilt. Ich wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von vsch73 am 02.03.2022, 10:02 Uhr

Hey Nadine,

tut mir leid das zu hören. Mir geht es gerade ähnlich, daher kann ich deine Ängste gut nachvollziehen.

Ich hatte leider im Dezember 21 in der 10. Woche auch eine Ausschabung, da auch kein Herzschlag mehr zu erkennen war. War auch meine erste Schwangerschaft.

Seitdem spielt mein Zyklus sehr verrückt

Laut meiner App hätten meine Tage vorgestern kommen sollen...habe einen sehr langen Zyklus (32-36 Tage)..bisher nichts in Sicht und keine Anzeichen dafür. Heute morgen habe ich mich dann doch getraut zu testen und der Test war ganz klar negativ..

Ich werde es übermorgen nochmal versuchen wenn bis dahin keine Tage in Sicht sind.

Teste doch mal und lege den Test direkt nach dem drauf pinkeln zur Seite und schau wirklich erst nach 5 Minuten drauf. Bei der nächsten Schwangerschaft wird sicher alles gut! Immer positiv denken fällt mir auch sehr schwer, wahrscheinlich jeder Frau die sowas durchmacht..aber versuche positiv zu denken

Alles Liebe und viel Glück!
Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von Nadine_M-EM am 02.03.2022, 13:07 Uhr

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von Nadine_M-EM am 02.03.2022, 13:08 Uhr

Danke für die lieben Worte, werde mich am Wochenende mal an einen test wagen insofern meine periode noch nicht gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von Nadine_M-EM am 03.03.2022, 13:19 Uhr

Ich kann es einfach nicht fassen ... er ist positiv .... ich muss so weinen vor glück ... hab nicht damit gerechnet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 tage überfällig, angst einen test zu machen

Antwort von Miss V am 03.03.2022, 20:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!!!!

Und ein guter Rat aus eigener Erfahrung: Auch wenn Du vorbelastet bist und die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt vermutlich groß sein wird - freu Dich und sei positiv!!! Die Chancen, dass es diesmal gut ausgeht, stehen viiieeel besser als das es schlecht ausgeht!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.