Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 06.08.2022, 11:46 Uhr

Sind Fehlgeburte Karma

Das ist doch völliger Schwachsinn.
Wer so etwas glaubt, tut mir leid...

Fehlgeburten sind Pech. Die Zellteilung ist sehr komplex und passiert nur ein minimaler Fehler irgendwo, merkt die Natur das und beendet die Schwangerschaft. Oder es kommt eben zu anderen Problemen, etc., die natürlich auch nicht immer erklärbar sind. Eine Schwangerschaft ist eben schon eine Wahnsinnsleistung des Körpers. Da kommt es eben vor, dass hier und da mal ein Problem entsteht und es nicht so abläuft, wie es sein soll. Aber da von Karma zu sprechen, ist schon sehr weit hergeholt.

Natürlich gibt es sicher auch Risiken, die Fehlgeburten begünstigen, aber trotzdem kann man nicht pauschal sagen, es liegt an etwas Speziellem.

Ich bin auch die Erste in meiner gesamten Familie weit zurück gewesen, die bei jeder Schwangerschaft Komplikationen hatte. Ich hatte zwar keine frühen Fehlgeburten, dafür aber eine späte und somit stille Geburt und bei jedem Kind KH-Aufenthalte und Probleme und bei meiner letzten Schwangerschaft zu Zwillingen eine extreme Frühgeburt, weswegen einer meiner zwei Jungs es auch nicht geschafft hat und nach 6 Wochen gestorben ist.
Soll ich da jetzt auch denken, das ist Karma? Und ich war mal ein schlechter Mensch und hätte das verdient?
Das ist doch zusätzlich zum Schicksal, das man erleidet und das man verarbeiten muss, nochmal eine unglaubliche Last, die man da tragen müsste, wenn man das glauben würde.

Hak das ab für dich! Es gibt viele Menschen, die sich in irgendwas reinsteigern, was absolut nicht nachvollziehbar ist.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.