Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwangere2022! am 01.08.2022, 21:38 Uhr

Muttermund nach Fehlgeburt

Ich hatte Ende Mai eine Fehlgeburt im 3. Monat. Erste Schwangerschaft.
Nun habe ich das zweite mal meine Periode. Jetzt muss ich etwas expliziter werden. Seither hab ich festgestellt dass ich beim Sex von hinten wenn’s etwas härter wird schmerzen habe, halt wie zu tief. Auch beim Fingern. Hatte ich vorher nie. Jetzt habe ich meine Tage und beim Tampon einführen auch gemerkt dass er nicht so tief rein geht wie sonst. Dachte erst, als es einmal weh tat weil „zu tief“, dass ich evtl. einen Tampon vergessen habe was eigentlich nicht sein konnte. War auch nicht. Und beim fühlen habe ich gemerkt dass der Muttermund extrem tief ist, ich also nicht so weit rein komme wie sonst. Nichtmal der ganze Zeigefinger. Kann es sein, dass sich meine Gebärmutter gesenkt hat? Also hat das was mit der Schwangerschaft noch zutun? Sollte ich das mal abklären lassen oder ist das normal und geht wieder zurück? Hat da jemand Erfahrung? Sonst geh ich natürlich zum Gyn aber dachte vielleicht spare ich mir das wenn ihr sagt dass das normal ist :)
P.s.: Wir sind aktuell noch nicht wieder am Versuchen schwanger zu werden. Da warten wir noch etwas bis alles verarbeitet ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus, ich freue mich auf eure Einschätzungen!

 
Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.