Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 02.08.2022, 15:52 Uhr

Gebärmuttermund dicht nach AS

So, ich dachte ja ich könnte Schwanger sein, jedoch waren die Test negativ und hatten VLs und heute hat sich auch nochmal bestätigt,dass anscheinend mein Gebärmutterhals weiterhin dicht ist und jede Menge Blut und Gewebe sich in der Gebärmutter befindet.
Habe nun Freitag einen Termin fürs Vorgespräch zur OP.

Ich bin nun echt down und traurig.3 Monate ist es her seit der AS.Alle meinten dann sei geduldig und ich hatte einfach das Gefühl es stimmt was nicht...
Wäre ich mal eher hin.....das ärgert mich so sehr.....und macht mich so wütend und traurig.dann noch meine beiden Freundinnen die Schwanger sind frisch und happy und mein Mann der mir sagt, du hast doch schon ein Kind.....Danke....da fühle mich nicht wirklich verstanden.Ich bin ja schon 39 und mein Sohn ist 2,5.Mir rennt einfach die Zeit davon :(
Und ich weiß momentan nicht was ich tun kann,damit es mir besser geht.

Hat wer anders sowas auch schon erlebt?Dass der Gebärmutterhals vernarbt oder verklebt ist?

 
2 Antworten:

Re: Gebärmuttermund dicht nach AS

Antwort von Carindula am 03.08.2022, 9:37 Uhr

Ohje das tut mir leid.
Warum wurde das nicht bereits bei der Nachsorge nach der AS festgestellt?

Das mit dem unverstanden kenne ich. Hab mich letzte Woche auch mal bei Freundinnen ausgekotzt. Die sagten mir im Grunde nur ich wisse gar nicht was für ein Glück ich habe mit bereits einem Kind und einem Mann, der auch noch eins möchte.
Das stimmt alles und ich bin dafür unendlich dankbar und wahrscheinlich ist es Jammern auch ganz hohem Niveau aber trotzdem will so eine Fehlgeburt verarbeitet werden und trotzdem kann man den Wunsch endlich wieder schwanger zu sein nicht abschalten.
Selbstverständlich wissen wir alle, dass die Welt nicht untergeht wenn wir erst nächstes Jahr wieder schwanger werden z.B. Man kann es einfach keinem erklären, der nicht in dieser Situation ist.

Ich drücke die Daumen, dass die OP gut läuft und du ganz schnell wieder starten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttermund dicht nach AS

Antwort von Jay20 am 03.08.2022, 14:53 Uhr

14 Tage nach der OP bei der Nachsorge war alles gut gewesen. Bin dann erst 6 Wochen später hin da keine Periode weiterhin und ich ziehen im Unterleib hatte.Dort zeigte sich dann bereits Blut in der Gebärmutter.Die Ärztin hatte dann versucht den Gebärmutterhals zu öffnen und es kam dann Stunden später auch viel Blut.Aber anscheinend ist er nun 4 Wochen später wieder zu oder das Blut war von der Manipulation am Gebärmutterhals. :(

Diese Standardsätze sind schön (ironisch gemeint).Natürlich tröstet es einem ein wenig wenn man schon ein Kind hat, aber deswegen ist der Wunsch nach Nr.2 nicht kleiner und auch nicht weniger belastend wenn dann eine Fehlgeburt auftritt und Komplikationen. Du hast da recht.Die Welt geht nicht unter, aber wir leiden während der Zeit und durchleben Höhen und Tiefen und immer die Hoffnung die zerstört wird und die Angst ob es überhaupt nochmal klappen wird, die belastet mich sehr. Ich finde auch wir können jammern selbst wenn wir bereits ein Kind haben, denn wir durchleben ja dennoch den Verlust eines Baby bei einer Fehlgeburt und was anschließend alles dazu gehört. Und ich glaube auch,dass man das erst versteht,wenn man es durchlebt hat....

Danke für deine Worte und Antwort :)

Drücke dir ebenfalls die Daumen,dass du bald positiv testen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Fragen im Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.